Frage Ordner verschwinden plötzlich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Actaion

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
habe das Problem, dass öfter mal ganze Ordner plötzlich verschwinden. Freilich nur in der Kamera-Anzeige, stecke ich die SD-Karte an einen PC, sind alle Ordner und Bilder noch da.

Das ganze passiert wenn, dann immer mit dem aktuellen Ordner, in den grade hinein fotografiert (oder gefilmt) wird.
Beim Anschauen der Bilder stelle ich dann plötzlich fest, das nur die paar letzten Bilder noch zu sehen sind. Die Kamera hat dann eigenständig den Ordner gewechselt. Der urspüngliche Ordner taucht in der Liste im Menu "Ordner aus Liste wählen", nicht mehr auf.
Mit "Ordner nach Nummer wählen" (damit kann man auch existierende Ordner anwählen) kann man den "versteckten" auch nicht aufrufen, dann kommt die Fehlermeldung: "dieser Ordner kann nicht gewählt werden".

Kennt jemand da Problem oder hat es auch? Gibt es eine Lösung?
 
Anzeigen
Natürlich kannst du mit "neuer Ordner" nicht den wählen, den es schon gibt.
Im Wiedergabemenü muss es eine Einstellung geben: Anzeigen - aktueller Ordner / ALLE Ordner.
Dort auf ALLE Ordner um stellen!
 
Kommentar
Das ganze passiert wenn, dann immer mit dem aktuellen Ordner, in den grade hinein fotografiert (oder gefilmt) wird.

Du hast zwei Speicherkarten in der Kamera? Wenn ja, dann ist die primäre Speicherkarte für das Filmen vermutlich eine andere als die für das Fotografieren.
 
Kommentar
Hallo!
Im Wiedergabemenü gibt es die Einstellungsmöglichkeit: ALLE Ordner.
Handbuch D750 Seite 300.
 
Kommentar
Hallo!
selbst damit werden die Bilder im "versteckten" Ordner nicht angezeigt.
Wenn die Bilder in allen Ordnern angezeigt werden sollen (was keine Problemlinderung sondern eine Lösung wäre) und trotzdem ein Ordner "versteckt" sein sollte, ist irgendwas an der Kamera-Firmware wohl defekt. :eek:
 
Kommentar
Wenn die Bilder in allen Ordnern angezeigt werden sollen (was keine Problemlinderung sondern eine Lösung wäre)

Doch, das wäre nur eine Notlösung, denn ich will ja gar nicht die Bilder aus allen Ordnern anzeigen lassen, da sind ja dann auch u. Umst. tausende alte Fotos dabei, die mich an dem Tag gar nicht interessieren und die es schwerer machen, zu den aktuellen vorzuscrollen.
 
Kommentar
Neue Ordner gibt es ja nach jedem 999 Bild.

Wieviele Ordner hast Du denn und gibt es auf der Karte Bilder mit demselben Namen?
 
Kommentar
Neue Ordner gibt es ja nach jedem 999 Bild.

Wieviele Ordner hast Du denn und gibt es auf der Karte Bilder mit demselben Namen?

Ja, das weiß ich, aber dann verschwindet der alte Ordner ja nicht. In diesem Fall war der Ordnerwechsel auch vorzeitig.
Nein, soweit ich das noch nachvollziehen kann, nicht. Ordner warne so ca 8-10 Stück auf der Karte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten