Frage Ordner D7500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WillySoft

NF Mitglied
Registriert
Hallo Ihr Profis,

ich bin ambitionierter Laie und habe mir zum "runden" Geburtstag eine D7500 geschenkt.

Ich komme auch ganz gut klar mit dem Modell, weil vieles doch bekannt von den Vorgängern ist. Was mir allerdings nicht klar ist, da hier das Handbuch und auch TRY-AND-ERROR nicht weitergeholfen haben, sind die Ordner:

- wie kann ich einen bestehenden Ordner umbenennen?
- wie kann man einen Ordner löschen?
- wenn ich auf "UMBENENNEN" gehe, gibt er mir alle Ordner mit dem neuen Vorschlag aus, ich will aber individuelle Bezeichnungen
- gibt es noch mehr Geheimnisse oder Tricks zu Ordnern?

Danke für Eure Infos.

WillySoft
 
Anzeigen
Moin WillySoft,
ich habe zwar keine D7500, aber eine D700 und eine D5. Bei beiden Cameras ist die Ordnerstruktur gleich - also gehe ich davon aus, dass es hier zur D7500 keinen Unterschied geben wird. Wäre aus der Sicht der Entwicklungsabteilung auch zu teuer.
Die Camera vergibt den Ordnernamen selbständig, angefangen mit der Nr. 100. Ändere ich die Aufnahmesituation oder ist der Ordner voll, legt die Camera einen neuen Ordner an, ganz automatisch (pro Ordner passt nur eine definierte Anzahl von Bildern). Die Nummerierung der Bilder hat damit nichts zu tun, es wird ein Bild nach dem anderen durchgezählt - Du kommst also nicht in Bedrängnis. Eine individuelle Umgenennung ist nur insoferen möglich, als Du den Ordnernamen von bzw. 105 auf 100 zurücksetzen kannst - wenn alle Ordner dazwischen leer sind (bei mir geschieht es unter "Fotoaufnahme / Ordner"). Andere Namen als 100ff bis 999 sind nicht möglich.