Frage Ordner auf Speicherkarte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jelli

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Morgen, als Neuling hab ich heute eine Frage:
Ich fotografierte ein Feuerwerk in Budapest, spielte die Bilder auf den Computer - möchte aber die Fotos nochmals auf der Kamera mit meinen Einstellungen ansehen.
Ordner ist auf dem Chip.
Kamera schreibt kein Ordner vorhanden.
 
Anzeigen
Hallo!
Ich fotografierte ein Feuerwerk in Budapest, spielte die Bilder auf den Computer - möchte aber die Fotos nochmals auf der Kamera mit meinen Einstellungen ansehen.
Ordner ist auf dem Chip.
Kamera schreibt kein Ordner vorhanden.
Wie hast du die Bilder auf deinen Computer "gespielt"?
 
Kommentar
Hast du die Bilder auf dem PC bearbeitet und/oder abgespeichert?
Dann kann sie die Kamera sowieso nicht mehr anzeigen. Das geht nur mit unbearbeiteten Bildern die von deiner Kamera aufgenommen wurden, und selbst dann muss die Ordnerstruktur genau so sein, wie es die Kamera erwartet.
 
Kommentar
Guten Morgen, als Neuling hab ich heute eine Frage:
Ich fotografierte ein Feuerwerk in Budapest, spielte die Bilder auf den Computer - möchte aber die Fotos nochmals auf der Kamera mit meinen Einstellungen ansehen.
Ordner ist auf dem Chip.
Kamera schreibt kein Ordner vorhanden.

Nikon Transfer Einstellung:
Voreinstellungen
Orginaldateien nach der Übertragung löschen - Häkchen raus dann bleiben die Bilder auf der Karte oder Schützen von Bildern vor versehentlichem Löschen HdB. Seite 174

Grüsse der Nik
 
Kommentar
Ich habe immer die Karte aus der Kamera genommen und über einne Kartenleser auf die Festplatte kopiert - logisch, dass die Originaldaten erhalten blieben, bis zur nächsten Formatierung.

Was ist der Vorteil des Nikon-Transfers gegenüber dem einlesen per SD- / CF-Karte, der hat sich mir noch nicht erschlossen?
 
Kommentar
Was ist der Vorteil des Nikon-Transfers gegenüber dem einlesen per SD- / CF-Karte, der hat sich mir noch nicht erschlossen?

Z.B. wenn man wie ich gleich "eindeutige Namen" haben will.
z.B. location_datum_fortlaufende Nummer.jpg

Das macht Transfer beim kopieren gleich mit.
 
Kommentar
Liebe Leute , danke fuer eure Nachrichten.
Mein Fehler war : Ordner auf Speicherkarte am Computer unbenannt und gespeichert. Habe jetzt wieder alten Ordner Namen von der Kamera und siehe da - Bilder sind wieder sichtbar. :hehe:
Nochmals vielen Dank , hab sicherlich noch mehr Fragen in der naechsten Zeit.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten