Frage Ordner auf Speicherkarte

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

jelli

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Morgen, als Neuling hab ich heute eine Frage:
Ich fotografierte ein Feuerwerk in Budapest, spielte die Bilder auf den Computer - möchte aber die Fotos nochmals auf der Kamera mit meinen Einstellungen ansehen.
Ordner ist auf dem Chip.
Kamera schreibt kein Ordner vorhanden.
 
Anzeigen

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo!
Ich fotografierte ein Feuerwerk in Budapest, spielte die Bilder auf den Computer - möchte aber die Fotos nochmals auf der Kamera mit meinen Einstellungen ansehen.
Ordner ist auf dem Chip.
Kamera schreibt kein Ordner vorhanden.
Wie hast du die Bilder auf deinen Computer "gespielt"?
 
Kommentar

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hast du die Bilder auf dem PC bearbeitet und/oder abgespeichert?
Dann kann sie die Kamera sowieso nicht mehr anzeigen. Das geht nur mit unbearbeiteten Bildern die von deiner Kamera aufgenommen wurden, und selbst dann muss die Ordnerstruktur genau so sein, wie es die Kamera erwartet.
 
Kommentar

new_nik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Guten Morgen, als Neuling hab ich heute eine Frage:
Ich fotografierte ein Feuerwerk in Budapest, spielte die Bilder auf den Computer - möchte aber die Fotos nochmals auf der Kamera mit meinen Einstellungen ansehen.
Ordner ist auf dem Chip.
Kamera schreibt kein Ordner vorhanden.

Nikon Transfer Einstellung:
Voreinstellungen
Orginaldateien nach der Übertragung löschen - Häkchen raus dann bleiben die Bilder auf der Karte oder Schützen von Bildern vor versehentlichem Löschen HdB. Seite 174

Grüsse der Nik
 
Kommentar

kimble0938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich habe immer die Karte aus der Kamera genommen und über einne Kartenleser auf die Festplatte kopiert - logisch, dass die Originaldaten erhalten blieben, bis zur nächsten Formatierung.

Was ist der Vorteil des Nikon-Transfers gegenüber dem einlesen per SD- / CF-Karte, der hat sich mir noch nicht erschlossen?
 
Kommentar
R

Richie1978

Guest
Was ist der Vorteil des Nikon-Transfers gegenüber dem einlesen per SD- / CF-Karte, der hat sich mir noch nicht erschlossen?

Z.B. wenn man wie ich gleich "eindeutige Namen" haben will.
z.B. location_datum_fortlaufende Nummer.jpg

Das macht Transfer beim kopieren gleich mit.
 
Kommentar

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Kommentar

jelli

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebe Leute , danke fuer eure Nachrichten.
Mein Fehler war : Ordner auf Speicherkarte am Computer unbenannt und gespeichert. Habe jetzt wieder alten Ordner Namen von der Kamera und siehe da - Bilder sind wieder sichtbar. :hehe:
Nochmals vielen Dank , hab sicherlich noch mehr Fragen in der naechsten Zeit.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten