Orchidee mal nicht so bunt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Orchideen sieht man in allen Formen und Farben - nicht nur im Blumengeschäft, sondern auch auf Bildern.

Ich möchte daher bewusst mal "nur" einen frischen Austrieb - noch ohne Blüten - zeigen (was natürlich auch daran liegt, dass bei mir Orchideen selten wieder austreiben, wenn sie mal verblüht sind):

picture.php
 
Anzeigen
Orchideen sieht man in allen Formen und Farben - nicht nur im Blumengeschäft, sondern auch auf Bildern.

Ich möchte daher bewusst mal "nur" einen frischen Austrieb - noch ohne Blüten - zeigen (was natürlich auch daran liegt, dass bei mir Orchideen selten wieder austreiben, wenn sie mal verblüht sind):

Soso, du hast einen Schluffen :winkgrin:

ich knips übrigens auch oft schon knospige Orchis weil mitunter schon mal eine Schnecke schneller dran ist bevor sie aufgehen kann :heul: ach ja, ich hab inzwischen über 1000 dieser eigenwilligen Pflanzen ;)
 
Kommentar
Ein schönes, schlichtes Bild, bei dem die Braun- und Grüntöne super harmonieren.
Ich hätte unten so weit weggeschnitten, dass der Topfrand unter dem Blatt nicht
mehr sichtbar ist. Der bringt mMn Unruhe ins Bild.
(Um das Format zu wahren, kann man ja dann rechts auch noch ein wenig beschneiden)
 
Kommentar
Gerhards Wunsch ist mir Befehl, hier ein entsprechend anderer Beschnitt:

picture.php
 
Kommentar
Hallo Peter,

durch das Beschneiden hat dein ansonst schon sehr gelungenes Bild nochmal dazu gewonnen.
Meine Orchideen sin zur Zeit auch am Treiben, aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen die jungen Triebe zu fotografieren. Tolle Idee von Dir!

LG Uli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten