Optimale Einstellung für Hochzeitsfotografien mit Nikon D3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
weißabgleich kenne ich ja, aber wenn so viele leute verschiedene sachen schreiben komm ich nicht mit was nun das beste ist.
.....ein objektiv is zb af-s nikkor 28-300 mm , das habe ich auch meistens drauf.

...eigentlich bin ich mir sicher das die d3 (ich hab keine) einen automatischen weißabgleich hat...aber da du ja auf einer hochzeit sicher top bilder machen möchtest solltest du dich auch mit den manuellen einstellungen beschäftigen...und das geht nur mit LERNEN und LESEN..auch in büchern oder eben im internet.
dein objektiv ist nicht schlecht würde ich sagen... aber ich denke das allein auf einer hochzeit wird dich nicht glücklich machen. du hast da X verschiedene aufnahmesituationen.
ich würde dir zusätzlich zu einer 35 oder 50 festbrennweite raten...aber vorallem rate ich dir dich mit den manuellen einstellungen zu beschäftigen. und das heißt auch LESEN und testen testen testen...
sei kein weichei und schlucke einfach runter was dir hier nicht passt...aber lernen kannst du hier auf jeden fall was.
WENN DU EIGENINITIATIVE ZEIGST
 
Kommentar
Victory, es ist in diesem Forum üblich, dass jeden Freitag ein sinnloser, philosophischer oder auch nur lustiger Fred gestartet wird. So dachten wir auch in den ersten paar Posts. Jemand der eine der besten Kameras hat und fragt wie man die Brautleute kontrastreich ablichtet, wurde daher einmal vorderhand nicht ernst genommen, sondern dachte an den Freitagsfred, weil für uns die Frage nicht zur Kamera "passte".

Alles klar?
:)

Manche sind noch immer nicht sicher, wie Du es mit uns meinst, wenn ich mir die letzten Posts so ansehe...... (ich auch noch nicht ganz, aber ich versuch's).
 
Kommentar
...eigentlich bin ich mir sicher das die d3 (ich hab keine) einen automatischen weißabgleich hat...aber da du ja auf einer hochzeit sicher top bilder machen möchtest solltest du dich auch mit den manuellen einstellungen beschäftigen...

Du willst ihn fertigmachen, gibs zu.:D
 
Kommentar
ich habe auch ein 35-50mm , ich habe zich bücher und die sind alle irgendwie nicht das richtige.. weißt du denn ein gutes speziell für Nikon?? danke für die Geduld
 
Kommentar
Jetzt bin ich aber mal gespannt: Warum werden Bilder mit manueller Einstellung besser als mit Automatik?

Gruß
Dirk

NEIN::NEIN:: das habe ich nicht gesagt...zumindest nicht das da die bilder besser werden... es ist aber durchaus ratsam ..und dabei bleibe ich auch... sich mit den manuellen einstellungen..oder besser einstellungsmöglichkeiten zu beschäftigen.
möchtest du das bestreiten? oder willst mir jetzt ernsthaft weißmachen das du nur im automodus "knipst" ?
 
Kommentar
ja sorry das ihr dachtet ich vera... euch, aber nein ^^
habe mich heute erst angemeldet deswegen wusste ich nicht das freitag sowas hier los geht ^^
hab mich schon gewundert.
 
Kommentar
Dein 28-300er ist schon in Ordnung, eigentlich genau richtig. Zeig Bilder, los!

ich will dir hier nicht öffentlich zeigen. sorry :(

aber wenn man auf ner hochzeit nen tag mit bei ist, kann man nicht die ganze zeit manuell fotografieren, da wird man ja nicht fertig mit scharf stellen, wa?!
 
Kommentar
ich will dir hier nicht öffentlich zeigen. sorry :(

aber wenn man auf ner hochzeit nen tag mit bei ist, kann man nicht die ganze zeit manuell fotografieren, da wird man ja nicht fertig mit scharf stellen, wa?!

Zeig irgendwelche Bilder, egal was. Dann kann man konkret zu Problemen Stellung nehmen. So stochert man im Nebel.

Und manuell war früher, vergiss es einfach. Grosse Blende (kleine Blendenzahl), A (Zeitautomtik) ISO-Auto bis ISO3200, längste Belichtungszeit passend zur Brennweite (evtl. ein Problem bei 28-300mm) und schön ruhig halten. Das Motiv ist entscheidend, nicht die Einstellung. Und Motive herausschneiden ist (fast) verboten. Passt das Motiv von vornherein, musst Du also nichts wegschneiden, geht auch ISO6400.

Das war eine Möglichkeit, aber es gibt noch viele Andere.:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten