Open Range

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hauke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ist der Schnitt zu gewagt?

DSC_0025.jpg
 
Anzeigen
weshalb?
weil das bild so leer ist?
nein , das passt für mich!
schade, dass die bäume unscharf sind.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Der Titel passt meiner Meinung auch nicht so ganz. Der Schnitt ist gut, aber links der angeschnittene Busch stört etwas. Würde ich wegmachen und dafür etwas mehr Platz spendieren. Angesichts der Kargheit könnte ich mir eine S/W Umsetzung ganz spannend vorstellen...

Gruß Kai
 
Kommentar
die Frage ist,
hat es überhaupt einen wert Bilder wie diese zu Diskutieren?:fahne:

Hallo,

Ja, warum denn nicht?

So schlecht finde ich das Bild nicht. Allerdings schließe ich mich Kaizy an, links der Busch stört und s/w wäre eine Idee.

Und wenn links hinten kein Auto vorbeifahren würde, gefiele es mir besser.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
auch ohne Auto ist das FOTO nicht besser.
s.w, nachbearbeiten, noch mal schneiden...
das Foto ist so da und so reingestellt wie es ist
und somit beurteilt.:down:
 
Kommentar
die Frage ist,
hat es überhaupt einen wert Bilder wie diese zu Diskutieren?:fahne:

Hallo Hubert und herzlich willkommen hier im Forum!

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber es ist wenig hilfreich, solche Kommentare zu geben - wenn du das Bild nicht diskutieren möchtest, dann müßtest du ja eigentlich auch nichts schreiben :)


Fotowork schrieb:
auch ohne Auto ist das FOTO nicht besser.
s.w, nachbearbeiten, noch mal schneiden...
das Foto ist so da und so reingestellt wie es ist
und somit beurteilt.:down:

Nochmal Hubert,

ich fände es prima, wenn du dich konstruktiv beteiligen würdest und wenn du ein Bild kommentierst oder sogar beurteilst, dass du dann auch eine angemessene faire Begründung in einem adäquaten Tonfall dafür geben kannst.

Viele Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Moin,

ich meine, dass Du es so präsentieren kannst. In den Wolken wäre ein bisschen mehr Zeichnung und Kontrast allerdings nicht verkehrt.
Den Titel "Open Range" - hätte ich für dieses Bild nicht gewählt, denn so weit ist das Land nicht - ein paar hundert Meter hinter den Bäumen zieht der Deich eine recht eindeutige Grenze, die Waterkant!

Herzlichen Gruss von der Ostseeküste

Tim
 
Kommentar
Hallo Jochen,

da hast du schon recht, also lassen wir das Foto mal weg und sprechen über den Schnitt.

ich finde einen niedrigen Horizont speziell in der Landschaftsfotografie
nicht gewagt, da er sich hervorragend als stielmittel einsetzen lässt.
ich persönlich mag es ganz besonders wenn eine dramatische Wolkenstimmung dem BILD eine ganz besondere Note gibt.
Die Stimmung kann dann gegensätzlich zu dem geschehen im Vordergrund wirken oder diese unterstützen.
dadurch entsteht eine Spannung im BILD, oder eben eine Harmonie.
Jean Loup Siefe, (übrigens mein Lieblingsfotograf) hat es vorzugsweise genau umgekehrt gemacht, also hoher Horizont.

Danke Jochen, wollte nicht zu schruppig sein
gehe aber davon aus, dass das FOTO im allgemeinen passen muss
wenn mann sich dann noch über den Schnitt gedanken macht.:fahne:
 
Kommentar
gehe aber davon aus, dass das FOTO im allgemeinen passen muss wenn mann sich dann noch über den Schnitt gedanken macht.:fahne:

diesem statement schliesse ich mich uneingeschränkt an... zum foto sage ich nichts, da ich für landschaftsfotografie im allgemeinen (bis auf ganz wenige ausnahmen) nicht wirklich was übrig habe...
 
Kommentar
Hallo Hauke ...

... nun ... der Schnitt ... ich denke, damit kann frau/man leben ... das 'Ur-Motiv' sollte aber 'getunt' werden ...

... mir gefällt in dieser Darstellung grundsätzlich nicht, dass die Bäume nicht scharf sind ...

... ich habe mir einmal erlaubt eine Variante mit Farbverläufen und zwei Ebenen in PS zu erstellen ...

... zugegebener Maßen ein wenig 'Endzeit-Stimmung' ...

... ich hoffe, Du hast nichts dagegen :kaffee: ..?

1213947596a93b6556.jpg

... Gruß Bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten