Open Dagen in Holland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fjsne

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen,
gestern fanden in Leeuwarden die Open Dagen der Niederlän. Luftwaffe statt. Das ist eine Airshow, bei der die Holländer versuchen an Nachwuchs zu kommen. Dort lassen die es dann auch richtig krachen, haben aber auch viele seltene Flugzeuge und Warbirds sowie Demoteams dabei. Leider glänzte unser Truppe der Y-Reisen mit dem neuen Eurofighter nur durch Static Display, wärend die Belgier, Holländer und Spanier so richtig gas gaben.
Hier nun einpaar Bilder von der Airshow, leider zog es sich ab Mittags immer mehr zu, und so wurde aus dem schönen blauen Himmel nur noch graue Suppe.:motz:

LG Frank
13066485eb7ba42159.jpg
[/url]

13066485eb7f7696df.jpg
[/url]

13066485eb847043ad.jpg
[/url]

13066485eb898049bc.jpg
[/url]
 
Anzeigen
am besten finde ich den formationsflug mit rauchsignalen :)
das ist schön scharf und hat was von ner spielzeugverpackung,
naja scharf is auch relativ aber naja ^^
 
Kommentar
Schade das es den Bildern bis auf 3 an Schärfe fehlt.
Kannst du mal die exif zeigen. Mich würden mal deine Einstellungen interessieren. Hab gerade selbst bei schlechten Licht Jets fotografiert.
 
Kommentar
Hi,
bei den Bildern handelt es sich um Ausschnitte, ich habe bei dieser Airshow leider feststellen müssen, dass das Tamron 200-400 im 400 Bereich unscharf, bzw irgendwie milchig wird. Das der Frecce Tricolore ist mit dem 80-200 / 2,8 Schiebezoom gemacht, das kommt viel besser.
Nun überlege ich mir ob ich mir für dieses Objektiv einen Konverter oder ein anderes 200 bs 400 holen soll. Allerdings ist meine Regierung von der Alternative neues Objektiv nicht soo unbedingt begeistert.

@ Knurrhahn, wie kriege ich denn die Exifs aus dem Bild?

Gruß Frank

PS Am Samstag und Sonntag findet in Bitburg auch eine Flugshow statt, allerdings nicht so spektakulär, dafür knallts die Woche drauf in Florennes in Belgien dann wieder richtig.:hehe::hehe:
 
Kommentar
Hi Corsair,
bist du der Corsair aus dem FF.
Was für ein Objektiv benutzt du? Nimmst du eine Festbrennweite oder auch ein Zoom?
kommst du auch nach Bitburg oder Florennes? Vielleicht sieht man sich ja mal dort.

Gruß Frank
 
Kommentar
Hi Corsair,
bist du der Corsair aus dem FF.
Was für ein Objektiv benutzt du? Nimmst du eine Festbrennweite oder auch ein Zoom?
kommst du auch nach Bitburg oder Florennes? Vielleicht sieht man sich ja mal dort.

Gruß Frank

Hi,

jop ich bin auch unter diesem Namen im FF unterwegs ;) Die Bilder wurden mit einer D2X und einem AF-S 600/4 gemacht. Ansonsten setze ich noch ein AF-I 300/2.8 und ein AF-S 80-200/2.8 ein.
Also Bitburg ist nicht geplant, Florennes allerdings schon :) Wenn du mich sehen solltest kannst du mich ja mal ansprechen!
 
Kommentar
@ Knurrhahn, wie kriege ich denn die Exifs aus dem Bild?

Die Exifs werden durch die kamera in der Bilddatei abgelegt.
Diese Daten kann man beim Verkleinern bzw. skalieren der Bilder entfernen um die dateigröße zu verringern. Vermutlich macht deine Software das automatisch. In der originaldatei kannst du dir die exifs ansehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten