Onlineshop für Abzüge mit Anschluss an Labor


gutefrage

Unterstützendes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte im nächsten Jahr einige Veranstaltungen fotografieren und den Interessenten davon Fotoabzüge über das Internet zum Verkauf anbieten.
Gibt es ein entsprechendes System mit Fotogalerie, die das ermöglicht.
Die Preise möchte ich selbst festlegen können und die gesamte Abwicklung sollte über das Fotolabor erfolgen.

Freue mich auf Feedback
 

photos4you

Unterstützendes Mitglied
Ja, sowas gibt es... :up:

schau mal bei

Vor einiger Zeit gabe es auch mal einen Thread darüber.

Grüße

Stefan
 
Kommentar

michis0806

Sehr aktives Mitglied
Hallo _HIER_VORNAMEN_EINSETZEN_,

wir hatten sowas mal vor einiger Zeit mit fotokasten.de umgesetzt. Hat eigentlich tadellos funktioniert. Im Prinzip musste man nur die Dateien auf einem FTP-Server ablegen und auf dem Partnerbereich von fotokasten.de die Zugangsdaten eintragen. Die Übermittlung erfolgte dann per URL-Parameter...

Gruß
Michael
 
Kommentar

gutefrage

Unterstützendes Mitglied
Hallo Stefan,

danke für den Link zu fotoportopro. Das ist glaube ich genau das, was ich gesucht habe :)

Das mit Fotokasten hört sich ja etwas komplizierter an :confused:

Gruß
Frank
 
Kommentar

michis0806

Sehr aktives Mitglied
Hallo Frank,

nö, ist eigentlich nicht kompliziert. Du musst halt fotokasten sagen, welches Bild sie abrufen müssen. Und irgendwie muss ja fotokasten die Bilder in voller Auflösung bekommen ohne dass sie frei im Internet stehen...

Michael
 
Kommentar

gutefrage

Unterstützendes Mitglied
Hallo Michael,

ich werde mich erstmal mit fotoportopro genauer befassen. Sollte mr das nicht zusagen, schaue ich mir mal fotokasten näher an ;)

Gruß

Frank
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software