Online-Workshop: Nikon D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Lange versprochen, jetzt in trockenen Tüchern und beschlossene Sache!:)

Das NF-F bietet an:

Online Workshop zur Nikon D80

d80.jpg


Start ist der 10. März 2007, 19 Uhr

Referentin: Bettina Löffler

Auch diese Veranstaltung wird 6 Abende umfassen.

Anmeldungen können ab sofort über Euer Kontrollzentrum/Abos vorgenommen werden.

Fragen bitte ich in diesem Thread zu stellen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

NeWbIe007

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
in der Abo-Bestellung finde ich den Hinweis das der Kurs 45 Tage dauert???

Hab ich ein Verständnis oder Zeitproblem :dizzy: ?

Hilfe/Aufklärung wäre toll

Ach ja: Gibte es eine Agenda bzw. Inhaltsangabe?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo Heiko ...

... bin zwar im D200 WS, aber glaube mir ... die 8 Abende werden dir wie 45 Tage vorkommen :lachen: ...

... nein, Scherz beiseite ... Klaus hatte an andere Stelle erwähnt, dass es auch so um 8 Abende à 2 Stunden ( hat er noch nie eingehalten, war meist länger :hehe: ) werden wird ...

... ich bin von dem laufenden WS so begeistert, das ich mich schon für den Folge-WS angemeldet habe :up: ...

... Bruno
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
NeWbIe007 schrieb:
Hi,
in der Abo-Bestellung finde ich den Hinweis das der Kurs 45 Tage dauert???

Hab ich ein Verständnis oder Zeitproblem :dizzy: ?

Hilfe/Aufklärung wäre toll

Ach ja: Gibte es eine Agenda bzw. Inhaltsangabe?

Gruß
Heiko

Heiko, die zeitangabe bezieht sich auf den voraussichtlichen Zeitraum bis zum Start des WS; das Programm zur automatischen Aktivierung verlangt leider diese Angabe.

Die Agenda bzw. den Verlauf legt Bettina noch fest; schau Dir einmal die Agenda zum Workshop zur D200 an; wir werden diesbezüglich die Farben nicht neu erfinden.
 
Kommentar

NeWbIe007

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke für die schnellen Antworten.

Hab mich mal angemeldet und paypal genutzt.

@Klaus: in meinem Kontrollzentrum unter kostenpfl. Abos steht nun Start: 01.02 und Ende 18.03. für den o.g. Workshop. Ist für meine Wahrnehmung einwenig irritierend.

Herzlichen Dank & Gruß
Heiko
 
Kommentar

1080°

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
also ich würde auch gerne etwas mehr über den inhalt des workshops erfahren und wie dieser abläuft?

sehe ich das richtig das dieser online stattfindet? wenn ja wie funktioniert das?
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
1080° schrieb:
also ich würde auch gerne etwas mehr über den inhalt des workshops erfahren und wie dieser abläuft?

sehe ich das richtig das dieser online stattfindet? wenn ja wie funktioniert das?

Grüss Dich!

Wir werden beim Workshop zur Nikon D80 das Rad nicht neu erfinden; insoweit hilft es Dir vielleicht vorab weiter, Dich einmal an der Agenda zum WS zur Nikon D200 zu orientieren, die Du hier im Forum findest.

Ja, er wird online mittels Nutzung eines Chats verlaufen; wird aber zusätzliche Features, wie Lehr- und Lerngalerien bekommen und wenn es zeitlich machbar ist, auch Videoinhalte erfahren.

Wert legen wir auf sogenannte Interaktivität, was heisst, dass die Teilnehmer aktiv in die Erarbeitung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten, die sich nicht auf das Lesen der Anleitung bezieht, mit eingebunden werden.

Ich denke, wir haben das bisher im WS zur D200 schon ganz gut gelöst bzw. auf die Reihe bekommen.

In diesem Zusammenhang noch einmal mein Dank an unsere "Betatester"!:)
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
NeWbIe007 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

Hab mich mal angemeldet und paypal genutzt.

@Klaus: in meinem Kontrollzentrum unter kostenpfl. Abos steht nun Start: 01.02 und Ende 18.03. für den o.g. Workshop. Ist für meine Wahrnehmung einwenig irritierend.

Herzlichen Dank & Gruß
Heiko

Heiko, das ist eine Macke des Scripts; starten wird der WS im März!
 
Kommentar

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hallo Eva,
Eva1983 schrieb:
ist der workshop auch für total anfänger wie mich geeignet?
Natürlich ist er auch für Anfänger geeignet. Bis zum Beginn ist noch etwas Zeit und hoffentlich gutes Wetter, versuche die Zeit zu nutzen und Deine D80 ein bisschen kennenzulernen. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne per pn an mich wenden.
 
Kommentar

amuninger

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

habe mich für den Nikon D80 Online-Workshop angemeldet und die Überweisung am 26.02. getätigt aber bis jetzt noch keine Zusage, Absage oder sonstiges erhalten.
Ist die Überweisung nicht angekommen??:nixweiss:

Gruß

Armin
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Überweisung ist da; Du bist dabei.

amuninger schrieb:
Hallo,

habe mich für den Nikon D80 Online-Workshop angemeldet und die Überweisung am 26.02. getätigt aber bis jetzt noch keine Zusage, Absage oder sonstiges erhalten.
Ist die Überweisung nicht angekommen??:nixweiss:

Gruß

Armin
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Meine Email mit den Daten und der Agenda ist an Euch hinausgegangen; wer keine bekommen hat, bitte PM an mich!

Vielen Dank!
 
Kommentar

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Heute Abend um 19.30 beginnt der D80 Workshop. Alle Teilnehmer sollten eine pn mit den Zugangsdaten zum Chat bekommen haben. Falls wir jemanden vergessen haben sollten, bitte umgehend bei Klaus oder mir melden!

Bis nachher...:hallo:
 
Kommentar

DoubleK

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi

Ich warte dann mal mit meiner D70 auf den neuen D80 Workshop.. hätte auf jeden fall Interesse. Aber erstmal Grundlagen ne :D

Habt ihr schon ne Plan, wann und wie ihr einen machen wollt ... also terminlich gesehen

Lg
Karina
 
Kommentar

Mystique

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hey.. nur mal zur info, werden die Workshops noch angeboten ? oder kommen wieder neue?

Wöre daran auch interessiert..

Mfg Markus
 
Kommentar

Master_JoM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wäre ich auch sofort dabei!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten