Frage Online Kalender drucken, nur wo ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rallyefan238

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bislang habe ich immer meine A3 Kalender bei Onlinedruck.biz machen lassen und war mit dem Preis und der Qualität sehr zufrieden.
Jedoch gibt es in diesem Jahr dort nicht mehr die Option für hochglanz Seiten - dies ist mir aber wichtig.

Alternative Druckereien gibt es natürlich wie Sand am Meer, aber alle welche ich gefunden habe, haben große Mindestanzahlen oder sind mit 25€ je Kalender doch relativ teuer.

Kann mir da jemand was empfehlen ?

Vielen Dank.
 
Anzeigen
Pixum bietet Hochglanzoberfläche an. Ich bin mit Pixum seit vier Ausgaben (2011, 12, 13 und 14) sehr zufrieden und werde desshalb auch den fünften Jahreskalender in Reihe diesen November dort drucken lassen. Farbe und Helligkeit sehen stets aus wie auf meinem Monitor - und das ist irgendwie DAS Kriterium, oder?
 
Kommentar


Flyeralarm

Wandkalender mit Wire-O-Bindung
Produktdetails: Rückblatt 300g weiß (unbedruckt)
Ausrichtung Querformat, Bindung oben
Format DIN A3 (42 x 29,7 cm)
Blattanzahl 13 Blatt
Material Deckblatt 250g Bilderdruck glänzend
Veredelung Deckblatt keine Veredelung
Farbigkeit Deckblatt 4/0-farbig
Material Innenteil 250g Bilderdruck glänzend
Farbigkeit Innenteil 4/0-farbig
Veredelung Innenteil keine Veredelung
Farbe der Wire-O-Bindung silber


100 Stück 499,07 €
250 Stück 697,80 €
500 Stück 967,98 €

incl. Versand per UPS


Oder Saal Digital, wenn's echte Fotos sein sollen.

Voe wenigen Sekunden kam deren Newsletter:

50% Kalender Frühbucher-Aktion endet bald
Profitieren Sie noch bis einschließlich 15.10.2014 von unserer Frühbucher-Aktion mit 50% Nachlass auf Monatskalender von 12 x 35 cm bis 45 x 30 cm

Guck dazu auch hier.

 
Kommentar
Mal danke für die bislang 2 Antworten.

Bei Pixum und Saal-Digital kostet ein Kalender 25-30€.

Das Angebot bei Saal-Digital bekomme ich in 5 Tagen nicht umgesetzt, da erst Anfang November alle Fotos zusammen sind.

Und bei Flyeralarm ist eine Mindestmenge von 100 Stk - ich brauche aber nur ca. 20 Stk.

Habt ihr noch Alternativen ?
 
Kommentar
Seit Jahren nutze ich für alles – egal ob normale Prints, Wandbilder auf Leinen, Fotobücher oder Kalender fotobuchexpress24.de.
Top Qualität und superschnell. Die 24 Stunden wurden bisher immer eingehalten.
Wenn es mal eine Verzögerung gab, hat es am Paketdienst (die mit den gelben Autos) gelegen.
Und das tollste ist die telefonische Beratung. Nicht wie heute bei vielen Firmen üblich … für Fotobuch drücken
sie die 1, für Kalender drücken sie die 2 usw. … nein, es ist sofort eine kompetente Person am Telefon.
Bei einem meiner ersten Aufträge wurde ich sogar angerufen, weil etwas bei meiner Online-Bestellung nicht ganz klar war.
Das nenne ich Service.
LG
Heiner
 
Kommentar
Hast du nur die Adresse oder auch schon Erfahrung mit Laserline? Der Preis ist ja kaum zu schlagen.

Ich habe dort schon Kalender bestellt, die Qualität ist gut. Gerade durch die Mattlackversiegelung wirkt das sehr professionell und wertig. Als Digitaldruck ist es halt kein Photopapier, dafür im Vergleich bei kleinen Auflagen vom Preis genau richtig.
 
Kommentar
Gerade kamen meine Pixum-Kalender an.
A3 Premium Papier, matt.

Die sind sehr schön geworden. Ich bin sehr zufrieden!
 
Kommentar
Ich habe mich mal entschieden, bei "Onlinedruck" die Kalender in Matt zu bestellen. Erlich gesagt muss ich gestehen, dass das Matt garnicht so schlecht aussieht wie erwartet.
Qualität ist dort wie die Jahre zuvor (nur als Hochglanz) sehr gut.
Laser-line hat natürlich sehr gute Preise, ist bei einer kleinen Auflage aber dann doch relativ teuer im vergelich zu anderen.
 
Kommentar
Oha....................

Warum liest man nix von Saal digital???

Ich war so mutig gestern gleich 3 Leinenprints zu bestellen.

Hoffentlich war das jetzt kein Fehler, weil die doch Werbepartner sind.:nixweiss:
 
Kommentar
Das war kein Fehler, die Produkte von Saal sind alle gut, absolut empfehlenswert. Die Saal Software finde ich recht intuitiv und selbsterklärend.

Viele Grüße Thomas
 
Kommentar
Stimmt!

Bilder 30x90 auf Leinen sind gekommen.

Qualität ist ok.

Das Problem war das Auspacken.

Mit dem Cuttermesser in Pappen einschneiden wo Leinenbilder drinnen sind, ist auch nicht Jedermanns Sache. :cool:
 
Kommentar
Habe für Weihnachten Kalender bei Saal machen lassen und war sehr zufrieden. Auf Fotopapier, interessante und moderne Designs möglich, sehr gut laufende Software, trotz bevorstehender Feiertage schnelle Lieferung usw..

Bis ich da gelandet war habe ich 2-3 andere Adressen angesteuert und diese wegen schlecht laufender Software, zu wenig Gestaltungsmöglichkeiten usw. wieder verlassen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Zu der Software bei Online-druck.biz kann ich nichts sagen, habe den Kalender selbst gestaltet und die fertigen Druckdaten denen hingeschickt.
 
Kommentar
Zu der Software bei Online-druck.biz kann ich nichts sagen, habe den Kalender selbst gestaltet und die fertigen Druckdaten denen hingeschickt.

Hach, beneidenswert wer das kann!

Mich nervt häufig die Software der Anbieter, überhaupt bereits dass ich mir eine Software installieren soll. (Ich installiere sehr ungern irgendeine Software.)

Aber leider habe ich nicht ausreichend viel Know-How (oder Selbstvertrauen) um selber ein druckfähiges PDF zu erstellen.

Das wäre ja mal toll wenn es für so was ein Tutorial gäbe :rolleyes:
 
Kommentar
Habe für Weihnachten Kalender bei Saal machen lassen und war sehr zufrieden. Auf Fotopapier, ....

Da scheiden sich scheinbar wirklich die Geister:
  • manche schwören auf "Echtfotopapier-Druck" (oder nennt man das dann gar eine Ausbelichtung?)
  • andere bevorzugen Druck auf Papier der dann wie Tiefdruck aussieht, also wie ein im Laden gekauftes Druckprodukt (nennt man das dann "Digitaldruck"?)
Ich mag lieber zweiteres. Aber das ist sicher Geschmackssache.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten