Online Festplatte zum Austausch von RAW Files

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.Wagner

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

kennt Ihr eine Möglichkeit eines wenn möglich kostenfreien Angebotes einer Online Festplatte (min 1 GB),

über die man RAW-Files (oder andere Multimedia-, PDF- oder Office-Files) mit Freunden zu jeder Tag und Nach Zeit im Internet austauschen kann ?
  • Wichtig ist, das der Freund oder Bekannte dann nicht bei diesem Service angemeldet sein muss und trotzdem auf die Shared Files zugreifen kann
  • Und es ist auch wichtig, dass man den Service nutzen kann wenn man mobile (zb. Urlaub) unterwegs ist
Grüsse und Danke im voraus

Frank

PS: http://xdrive.com/index.jsp von AOL wäre schon gut, kann aber wohl keine RAW Files - leider
 
Anzeigen
Hast Du mal dran gedacht eine Fritz-Box (z.B. 3070) + USB Festplatte (z.B. Aldi) selber einzurichten?

Geht natürlich nur mit ftp und nur wenn Du flatrate hast.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, will das aber mal versuchen. Müßte eigentlich klappen.
 
Kommentar
Hallo Sten,

das hat leider einen Nachteil (sorry, hatte ich aber in meiner Ausgangsfrage vergessen zu erwähnen)
  • das ganze soll auch funktionieren, wenn ich mobil unterwegs bin - zb. Urlaubsreise
Grüsse und Danke für den Tip

Frank
 
Kommentar
Soll heissen,

am liebsten hätte ich ein Google GDRIVE mit Web-Oberfläche - gibts aber leider (noch) nicht :)
 
Kommentar
Geht bei der Lösung auch. Die Festplatte muß aber halt "dauerlaufen" :down:
Habe allerdings noch nicht probiert, ob man von extern auch aufspielen kann :nixweiss:

Genau so meine ich es auch.
Das Ding bleibt zu hause stehen!

Externer Zugriff müsste eigentlich eingerichtet werden können.
Man braucht nur einen Provider, der einem immer die selbe IP Adresse zuweist.
 
Kommentar
Genau so meine ich es auch.
Das Ding bleibt zu hause stehen!

Externer Zugriff müsste eigentlich eingerichtet werden können.
Man braucht nur einen Provider, der einem immer die selbe IP Adresse zuweist.

Dafür gibt es kostenlose Services die Dir dynamisch einen Namen zuweisen so das Du Deinen Heim-Anschluß auch per URL aufrufen kannst. DynDNS dürfte derprominenteste Vertreter dafür sein. Die meisten Heim-Router haben auch einen Menüpunkt damit die IP-Adresse bei Wechsel auch weitergeleitet wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten