OM-System OM-5

Anzeigen
die OM-5 mag zwar keine schlechte Kamera sein, aber warum sollte jemand diese Kamera kaufen wenn es für 300€ weniger die "alte" OM-D EM5III bekommen kann. Die technischen Unterschiede sind, wie ich finde, zu gering als dass man von einer neuen Kamera reden kann und die Gehäuse sind ohnehin völlig identisch. Da würde ich das gesparte Geld lieber in Glas investieren.

Für meine Geschmack ist es alter Wein in ebenso altem Schlauch. Ich hoffe für OM-System dass sie in naher Zukunft mit einer neuen und inovativen Kamera um die Ecke kommen. Mir würde nicht ein einziger Grund einfallen warum ich meine EM5III ablösen sollte.
 
1 Kommentar
olynik
olynik kommentierte
Das Oympus mft-System macht mir viel Freude. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Olympus Pen Lite E-PL 7 und meiner Olympus E-M5II Habe ich mir eine gebrauchte Olympus E-M1II gegönnt, eine ernsthafte Kamera gegen die die E-M5II wie ein Spielzeug wirkt. In den Urlaub mitgenommen habe ich dann aber doch die E-M5II (klein, robust, unauffällig). Meine Nikons kommen nur noch für ernsthafte Aufgaben ran, wenn es mehr als gut werden soll. Bedarf für einen Neukauf sehe ich keinen, von mehr Glas einmal abgesehen.
 
Ja, im Verhältnis zur OM-1 ist die OM-5 ein Rückschritt. Eine OM-1 in klein hätte ich gekauft, aber nicht dieses Pseudo-Update, das man uns als Meilenstein verkaufen will.
 
Kommentar
Sollte meine M 10 II den Geist aufgeben, wäre die OM 5 was für mich, wenn es mal ne Cashbackaktion gibt. Für MFT brauch ich für meine Zwecke keine neuen Objektive (eigentlich hab ich schon 2 zuviel, aber nun sind sie halt da). Der große Fotokaufrausch ist bei mir schon länger vorbei.
 
Kommentar
Testbericht bei dpreview...


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten