OM-D - ein phantastisches Gerät?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es ist schon spannend was auf dem markt zur zeit los ist ... Steve Huff hat sie mir M-Objektiven benutzt - ok Webbildchen aber die sahen doch sehr gut aus! Ich hoffe mal irgendwann kommt neben der M9 eine weitere 24x36 raus. Die könnte dann sofern der Preis stimmt interessant werden.

Vielleicht eine Voigtländer oder Sony. Das Cropzeug nervt mich. Aber zurück zur OM - die sieht wenigstens aus wie eine Kamera und für Olympus hat sie eine beachtliche Bildqualität.
 
Kommentar
Hast Du sie mit dem 12-50er Zoom gekauft? Ist das ok?

Nein, nur den Body mit Batterie/Handgriff. Ich hatte noch mFT-Objektive/Adapter. Das 12-50 scheint nach den Berichten der Nutzer durchwachsen bis ok zu sein. Gelobt (und halbwegs belegt) wird die Makrotauglichkeit. Allerdings kann man für die 200€ Mehrpreis schon zum Set greifen, wenn man kein Objektiv hat. Ich persönlich würde aber (je nach Brennweitenvorliebe zu bewerten) entweder zum Panasonic 20/1.7 oder zum Olympus 45/1.8 greifen. Sehr gut ist auch das 14-45 3.5-5.6 von Panasonic, welches allerdings wohl nur noch gebraucht zu bekommen ist. Auch gut zu nutzen sind alte manuelle Objektive.

p.s. wir können ja mal unser anvisiertes Treffen konkretisieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten