Olympus XZ-1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
Zieht jemand von Euch auch mit einer XZ-1 um die Häuser
und kann etwas darüber berichten? Bildquali, usw...

Die technischen Daten lesen sich ja schon mal ganz gut für eine Digiknipse:

Bildsensor
Typ 1/1,63 '' CCD-Sensor
Effektive Pixel 10 Megapixel

Objektiv
Brennweite (entspr. 35 mm) 28 - 112 mm
maximale Blendenöffnung 1,8 - 2,5
 
Anzeigen
Also ich bin sehr zufrieden. Im März zu einem Preis von 390 € im MädchenMarkt gekauft, macht sie mir so natürlich noch sehr viel mehr Freude. besonders ihre Angwewohnheit Licht einzusammeln, wo kaum noch welches für andere Kameras zur Verfügung steht macht sie hervorragend im "AvailableLight"-Einsatz. Und das ohne großes DSLR-Zeuchs mit herumschleppen zu müßen. Die Bildqualität ist meiner Beurteilung nach hervorragend, vor allem wenn man RAWs aufnimmt und die 12-Bit Farbtiefe für evtl Korrekturen ausnutzen möchte. Auch der Automatikmodus führt bei JPEGs zu ganz ansehnlichen Ergebnissen.
Die Bedienung ist meines Erachtens etwas gewöhnungsbedürftig, nicht jeder Tastendruck fördert gleich das Menü bzw. die Einstellung zutage, die man sich anhand des Symboles erhofft hatte. Aber ohne irgendwie Probleme damit zu bekommen, kann ich für meine Person mit Fug und Recht behaupten, es ist die bisher beste kleine Immerdabei, die ich in fast 15 Jahren Digitalfotografie je hatte!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten