Olympus Pen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gestern hab ich das schöne Stück auch mal in die Hand genommen.
Mir ist nicht so recht klar, wo ich sie einordnen soll. Mit Zoom ist sie zu groß und schwer, um als "Immerdabei" eine der kleinen DSLRs ausstechen zu können. Mit dem "Pancake" ist sie zwar schön flach, steht aber damit auch in Komkurrenz zu vielen anderen Kompakten, die meist leichter sind.
Der Aufstecksucher zeigt, ähnlich wie die M-Leica, nur etwa 80% dessen, was auf dem Sensor landet. Warum? Ausserdem finde ich sowas "Fummeliges" auf Dauer nicht gerade Praxistauglich wenn man bedenkt, das es ja eigentlich eine Kamera für die Gürteltasche sein soll. Kamera raus, Sucher raus, Aufstecken, Fotografieren, danach das Ganze wieder zurück??? Im Übrigen ist das Teil auch nicht gerade in Leica Qualität gefertigt. Ein kleiner seitlicher Stoss..., und weg ist das (200 Euro teure) Ding!

Mein Fazit: die Bildqualität muss schon aussergewöhnlich über der anderer Kompakter liegen, um einen Kauf zu rechtfertigen. Zumal bei dem Preis.
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten