Olympus PEN - ein paar Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

knoppi

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Für die, die es interessiert, mal ein paar erste Fotos mit der PEN, heute morgen im Garten gemacht.

Ich fang mal im kleinen an, hier ein paar "Makros" ;) ... Alle mit dem 70-300 und Adapter:

[IMGL]http://oliverknop.com/D3/P1010048.jpg[/IMGL]

Irgendwie hab ich manchmal Probleme mit dem Scharfstellen ...
[IMGL]http://oliverknop.com/D3/P1010040.jpg[/IMGL]

[IMGL]http://oliverknop.com/D3/P1010036.jpg[/IMGL]

100% Crop, Hummel in Kürbisblüte
[IMGL]http://oliverknop.com/D3/P1010025.jpg[/IMGL]

Später mehr wenn ihr wollt ...
 
Anzeigen
...nun gut, sie macht ja Bilder.

Nur, wie kommst Du klar mit dem fehlenden Sucher?

Und, wie hält sich so ein "Trümmer" mit der kleinen Cam?

Gruß

Peter
 
Kommentar
Der fehlende Sucher nervt ungemein, irgendwie kommt so ein Ritsch-Ratsch-Klick Feeling auf :down: Das Display ist zudem grottig, ich hab teilweise bei zu viel Sonne von hinten gar nix mehr erkannt :down::down:

Die Haptik der Kamera ist klasse, aber irgendwie ist mir die viel zu klein, man hat nicht in der Hand.

Mit dem 70-300 hat man dann nur noch Objektiv :D Da kein Stativanschluß bei dem Objektiv mitgeliefert wird, ist die Sache nicht gerade sehr verwacklungsfrei ...

Na mal sehen wieviel Spaß das alles mit dem 35er Makro und dem 17er macht.

Momentan bin ich eher enttäuscht.
 
Kommentar
Der fehlende Sucher nervt ungemein, irgendwie kommt so ein Ritsch-Ratsch-Klick Feeling auf

Diesen Eindruck hatte ich auch: Ritsch-Ratsch-Klick auf hohem Niveau, mit Wechselobjektiven. Ideal für das schnelle Foto unterwegs in hoher technischer Qualität, ohne eine große Fototasche mitschleppen zu müssen. Wer aber Bilder bewusst gestalten will, sollte tunlichst weiter mit einer SLR fotografieren.

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten