Olympus Pen E-P5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Da ich gerade auf der Suche nach einem moped-tauglichem Fotografiergerät bin, das auch Katzenfotograie-tauglich sein sollte, bin ich über die Olympus Pen E-P5 gestolpert.

Meine ersten Eindrücke:

+ Im Großen und Ganzen macht sie einen wertigen Eindruck.
+ Je ein Rad für Blende und Zeit(Belichtungskorrektur) mit denen man über einen Schalter auch schnell ISO und WB einstellen kann (<- Programmierbar auf andere Parameter)
+ Alle wichtigen Parameter schnell einstellbar
+ Sehr gutes und klappbares Display
+ Fokussieren und Auslösen über Touch (Das finde ich wirklich saugut)
+ Auslösen mittels WiFi vom Smartphone aus (habe ich noch nicht ausprobiert)
+ Mittlerweile gutes m4/3 Objektiv Angebot
+ Sehr guter Aufstecksucher VF-4 mit 1,48-facher Suchervergrößerung und 2.360.000 Pixel Auflösung
+ Focus Peaking für manuelle Objektive (ist mir lieber als mit der Sucherlupe zu vergrößern)

Ich teste zu Zeit mir einem Zuiko 45mm 1,8 und ein paar adaptierten Objektiven:
- verschieden Leica M Objektive
- Zuiko 135mm 3,5 aus der OM Ära

Etwas Negatives konnte ich bei der Kamera bis jetzt noch nicht feststellen, mal sehen ob sie Usedom übersteht. ;)

Grüße
Roland
 
Anzeigen
- Zuiko 135mm 3,5 aus der OM Ära

Etwas Negatives konnte ich bei der Kamera bis jetzt noch nicht feststellen, mal sehen ob sie Usedom übersteht. ;)

Grüße
Roland


Soll ich Dir noch ein paar Objektive aus der "OM Ära" zum Testen mit nach Usedom bringen?

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Soll ich Dir noch ein paar Objektive aus der "OM Ära" zum Testen mit nach Usedom bringen?
Gerne, was hast Du denn?

Ich habe noch ein 50er 1.4 und ein 28er 3.5. Aber wenn ich mir die Ergebnisse des neuen 45er so ansehe, tendiere ich dazu mir auch die anderen neuen Zuikos anzusehen und von der Adapteritis Abstand zu nehmen.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Gerne, was hast Du denn?

Ich habe noch ein 50er 1.4 und ein 28er 3.5. Aber wenn ich mir die Ergebnisse des neuen 45er so ansehe, tendiere ich dazu mir auch die anderen neuen Zuikos anzusehen und von der Adapteritis Abstand zu nehmen.

Grüße
Roland

24/2.8
35/2.8
50/1.8
50/3.5 Macro
100/2.8
135/2.8
200/5
 
Kommentar
Das 24er und vor allem das Macro könnten interessant sein.

Hast Du auch einen Nikon Adapter?

Grüße
Roland
 
Kommentar
Sehr interessant! Wie macht sich der AF? Flotter als die bisherigen Pen-AF´s?

Ich kenne die bisherigen Pens nicht, aber mir erscheint der Autofokus sehr flott zu sein. Fast schon wie bei einer DSLR. Ich habe aber noch zu wenig Erfahrungswerte und den C-AF habe ich auch noch nicht getestet.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch!
Schön das ich mit meiner P5 nicht mehr allein bin. :)
Ist einfach eine tolle Kiste. :up:

Nikon-Adapter per Post auf die Insel macht wohl keinen Sinn?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten