Olympus-Flaggschiff OM-D EM-1 ist da

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was ist denn der Unterschied zur OM-D?

Das Design gefällt mir ja, aber ich hatte kürzlich eine OM-D in der Hand... einfach zu klein und fummelig, jedenfalls nicht mein Ding. Jambus grüßt
 
Kommentar
.....Schon erstaunlich dass gerade der Hersteller mit dem stärksten Retro-Appeal sich von der zugehörigen Technik befreit...

Oder einfach die Zeichen der Zeit erkannt hat und weglässt was nicht nötig ist.

Ich finde die M1 chic aber mir ist das wieder viel zu teuer.
 
Kommentar
Für unsere Schwabbelbäuche reicht momentan sogar eine NEX. :lachen:

Wenn eine zweite µFT, dann die Pana GX7, die OM-D sind mir zu groß und zu schwer.
 
Kommentar
Sieht echt nett aus das Gerät, aber ich hab' keinen Bedarf geschweige denn Geld noch ein zweites System anzuschaffen. Aber wenn, dann käme die in die engere Auswahl.
 
Kommentar
Also mir gefällt sie sehr gut. Im Moment habe ich die OM-D mit dem 20mm; 1.7er als immer dabei Kombi im Auto. Bin damit sehr zufrieden. Neuer Sensor bei der EM1 und einiges optimiert... mal schauen.
 
Kommentar
Du bist aber auch immer so ...
Ich weiß. :heul:

... das sind übrigens nicht dem Klaus seine Flossen da auf dem Video.
Das hatte ich auch nicht angenommen. ;)

Ich musste nur an einen Handy-Hersteller denken, der mit ähnlichen Vorführungen für die Dichtigkeit seiner Produkte wirbt.
Neben den Dichtungen wurden aber auch zusätzlich Indikatoren verbaut, die eingedrungene Feuchtigkeit durch einen Farbumschlag nachweisen.
Nun soll es nicht so selten vorkommen, dass die Garantie genau aus diesem Grunde verweigert wird, was die betroffenen Besitzer/Kunden natürlich etwas vergrätzt, sind sie sich doch keines Fehlers bewusst.

Ich habe keine Ahnung, wie Olympus das handhabt, aber wenn man derartige Dichtungen als Sicherung betrachtet, die man nicht vermeidbar in Anspruch nimmt, fährt man m.E. meist besser.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Silvester 12/13 hat meine E-M5 ca. eine Stunde im heftigen Regen auf einem Stativ stehend ein Feuerwerk gefilmt und hat es auch überlebt.
Die abgedichteten Gehäuse und Objektive von Olympus sind schon nicht so schlecht.
 
Kommentar
Derartige Tests sind etwas mit Vorsicht zu betrachten, da etwaige Probleme sich meist erst zeitlich verzögert (-> Korrosion) zeigen würden.

MfG
Jürgen

So ist es. Meine erste Spiegelreflexkamera (Minolta XG-M) hat zuerst auch noch funktioniert als jemand ein Glas Wein drübergeschüttet hat. Als der Wein dann getrocknet ist und alles verklebt hat ging der Blendenmitnehmer nicht mehr. :frown1:
 
Kommentar
Habe die OMD-EM5 aber der Preis für diese Kamera ist mir definitiv zu hoch ...:down:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten