Olympus E-5 vs. D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dackelfranz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Kameras ?

Insbesondere mit den Zuikos 150mm f2 und 300mm f2.8
im Vergleich zu Nikkor 300mm f2.8 und 600mm f4.

Hätte einige Fragen zum Olympus System welche mir der Fotohändler nicht beantworten konnte.
 
Anzeigen
Hallo, Dackelfranz!

Leider kann ich zu den von Dir genannten Objektiven keine Erfahrungen berichten. Meinen Brennweitenhunger (>300 mm) stille ich mit adaptierten Nikkoren wie dem 2,8/180 ED bzw. dem 2,8/300 AF.

Was aber durchaus interessant sein kann, wenn Du gelegentlich auch im Makrobereich unterwegs sein solltest:

Der Sucher VF-2 funktioniert auch auf der E-M5, was die Kamera noch vielseitiger macht.

Gut gelungen ist auch der Handgriff HLD-6, der mit der Kamera eine unglaublich handliche Einheit bildet.

Was die Bildqualität angeht, kann ich bei niedrigen ISOs keine weltbewegenden Vorteile der D3 gegenüber der E-M5 erkennen.
Ab ca. ISO 800 verschiebt sich das Ganze zu Gunsten der D3.
(Wobei ich annehme, dass sich die D3 und die von Dir gefragte D700 nur unwesentlich unterscheiden)

Edith meint, Dackelfranz hat doch nach der E-5 gefragt!

Viele Grüße
Hans Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Meinte die Spiegelreflex E 5 und nicht die neue OMD.
Besonders würde mich das Bokeh der genannten Zuikos interessieren.
Was ein Nikkor mit 600mm und der D700 zeigt kenne ich, doch wie schaut es da aus bei 300mm am 2fach Crop einer Oly ?
Bildausschnitt ja ist der selbe.
Bisher war Olympus wegen der mangelnden High ISO Qualität nicht so mein Ding, aber benötige lange Brennweite in Verbindung mit wenig Gewicht und kleinem Packmaß.
 
Kommentar
Die Nikon1 ist eine feine Kamera, kann aber in Sachen Geschwindigkeit und Reaktionszeit nicht mit einer DSLR mithalten. Auch werden die AF-S Objektive nur eingeschränkt unterstützt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten