ohne Namen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peterkdos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
183947f90f1a857f1.jpg


Gruß

Peter


P.S. zuviel fürs Forum?
 
Anzeigen
Viel, sehr viel, sehr sehr viel für mich ist das auch kein Foto mehr. Trotzdem gefällt es weil es sowas von gemalt hat.
 
Kommentar
...irgendwie habe ich die Aussage mit der Reduzierung auf Photoshop – Filter erwartet.

Wenn ein Maler ein Bild erstellt so greift er auch auf verschiedene Werkzeuge um seine Vorstellung der Darstellung zu verwirklichen, und diese sind nur durch verschiedene Pinselgrößen und –formen möglich.

Für den Fotografen bleiben, neben den üblichen PS, etc. Werkzeuge, nur die verschiedenen „Filter“ bzw. Verfremdungswerkzeuge übrig um einem Bild die Aussage zu verleihen die seiner Vorstellung bei der Visualisierung entsprechen.

Diese Vorgangsweise ist nicht neu, sie wurde und wird auch in der analogen Ära ebenfalls, mit anderen Mitteln, praktiziert.

Es gibt, neben der Realistischen, auch andere Formen der Darstellung.

Eine ganz andere Frage ist die des persönlichen Gefallens. Die ist individuell und unantastbar.


Gruß

Peter
 
Kommentar
Das Erstaunliche ist, dass das unbehandelte Original keine Chance hätte.
 
Kommentar
...irgendwie habe ich die Aussage mit der Reduzierung auf Photoshop – Filter erwartet.

Wenn ein Maler ein Bild erstellt so greift er auch auf verschiedene Werkzeuge um seine Vorstellung der Darstellung zu verwirklichen, und diese sind nur durch verschiedene Pinselgrößen und –formen möglich.

Für den Fotografen bleiben, neben den üblichen PS, etc. Werkzeuge, nur die verschiedenen „Filter“ bzw. Verfremdungswerkzeuge übrig um einem Bild die Aussage zu verleihen die seiner Vorstellung bei der Visualisierung entsprechen.

Diese Vorgangsweise ist nicht neu, sie wurde und wird auch in der analogen Ära ebenfalls, mit anderen Mitteln, praktiziert.

Es gibt, neben der Realistischen, auch andere Formen der Darstellung.

Eine ganz andere Frage ist die des persönlichen Gefallens. Die ist individuell und unantastbar.


Gruß

Peter

Genau, mir gefällts nicht. Vielleicht sollte man dann doch lieber gleich zum Pinsel greifen.

Gruß
Eckhard
 
Kommentar
versuch doch mal, das orginalbild eine ebene darunter zu legen um es ein wenig durchscheinen zu lassen...
 
Kommentar
zu viel EBV, es gelingt eben nicht mit Tricks aus einem belanglosen Bild einen "Hingucker" zu machen.
 
Kommentar
Mir gefällt es. Habe so etwas schon mal verschenkt, auf Pappe ausgedruckt.
Ist auch gut angekommen.

Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten