Freitags-Thread "Oh du meine Liebe - oh du mein Juwel!"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Du weißt, was Klaus mit dem weißen Auto meint? Oft wird einem auch von zwei netten Herren in eine Jacke mit eher enger, aber nicht unmodischer Passform geholfen und erfährt eine freundliche und allumfassende Betreuung bis es einem wieder besser geht...;)

Amuesante Vorstellung zeitgemäßer psychiatrischer Arbeit ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Die einzige wirkliche Verruecktheit, die ich mir leiste, ist, dass ich gerade meinen 9368. Beitrag hier eintippe.

Ansonsten sollte alles in Ordnung sein mit mir - aber was weiß man schon selbst ueber sich mit Gewissheit :)
 
Kommentar
Heute frage ich euch, mit welchen Juwelen ihr eure Liebe schmueckt und ihr - und anderen - damit eure Liebe zeigt: Welches ist euer liebstes, schoenstes, bestes, wertvollstes Objektiv zu eurer liebsten, schoensten Analogkamera?
Sicherlich das50/ 2 Ai sowie das 50/ 1,8 Ais. Aber ob ich damit meine Liebe zu meiner Kamera demonstriere? Nee, eher zu der Brennweite an sich.:D
 
Kommentar

8266701775_db2b44dc52_c.jpg

Meine Kornjuwelen ;)
Voigtländer
Septon 2,0 50mm
Zoomar 2,8 36-82mm
Super-Dynarex 4,0 200mm
 
Kommentar
Ich mag ja auch diese handwerklich hochwertigen und massigen Konstruktionen mit viel Messing und Aluminium. Wenn ich mir das http://bit.ly/WTdlcD hier ansehe, ist das Teil schon lecker und prächtig. Wie ist es optisch?

8267382876_352781aed9_c.jpg


nur mal für das Größenverhältnis ;)
Das Zoomar ist eine mittlere Panzerfaust vom Gewicht und der Größe ( Filterdurchmesser 95mm :eek:)

8276322682_05eee88558_c.jpg


Optisch ist es in meinen Augen fantastisch!
CA wirst du nicht finden und klar hat es am oberen und unteren Ende Verzeichnungen, aber für Ziegelsteinwände ist mir der Film zu schade ;-)

Wenn man bedenkt das es das erste Zoomobjektiv überhaupt für Standbildaufnamen war, haben die damals schon alles richtig gemacht bei Killfit/Zoomar und schneller/heller sind die heutigen Zoom ja auch nicht ;) !
 
Kommentar
Am schönsten finde ich die Berg-und-Tal-Nikkore - haptisch und mechanisch ein Traum, und auch optisch sind viele der alten Linsen über jeden Zweifel erhaben. Eins meiner Lieblingsobjektive ist das UD-Nikkor 3,5/20, auf AI umgebaut:

picture.php


Ein weiteres Juwel ist das Nikkor-H.C 1,8/85, ebenfalls auf AI umgebaut; hier an einer FT3:

picture.php


Drittes Beispiel: ein fast neuwertiges Nikkor-H 4,5/300, ebenfalls AI, hier an einer F:

picture.php
 
Kommentar
Ja,
die "Berg- und Tal-Nikkore" finde ich auch am schönsten. Besitze aber (noch) keins. Von den Kameras die mein Eigentum sind, gefallen mir die F2AS und bei den Objektiven das 1,4/35 Ai-S am besten.
Gruß
Berno
 
Kommentar
So ein straightes, klares Thumbs Down ist mir doch immer lieber, als, mit unschuldigen Smileys schlecht kaschierte, milde Kraenkungsversuche ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten