Freitags-Thread "Oh du meine Liebe - oh du mein Juwel!"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Welche analogen Kameras wir lieben und verehren, haben wir hier schon oft und eingehend besprochen :)

Heute frage ich euch, mit welchen Juwelen ihr eure Liebe schmueckt und ihr - und anderen - damit eure Liebe zeigt:

Welches ist euer liebstes, schoenstes, bestes, wertvollstes Objektiv zu eurer liebsten, schoensten Analogkamera?

Der Thread fuer alle, die wahrhaftig lieben! ;)
 
Anzeigen
Fuer mich sind es drei wunderschoene, von Meisterhand geschliffene und wertig gefasste Steine, die ich meinen drei Damen F3, New F-1 und XD-7 in inniger Verehrung geschenkt habe:

- Nikkor 50/1.4 Ai
- FDn 50/1.4
- MD 50/1.4 (letzte Version)

Elegant, Understatement, feurig funkelnde Verguetung und finale Schaerfe - mein hoechster Liebesbeweis als Herzgeteilter :)
 
Kommentar
Du liebe Güte, das ist ja kaum noch zu toppen. Wie gehst du dann erst mit Frauen um?
 
Kommentar
Fuer mich sind es drei wunderschoene, von Meisterhand geschliffene und wertig gefasste Steine, die ich meinen drei Damen F3, New F-1 und XD-7 in inniger Verehrung geschenkt habe:

- Nikkor 50/1.4 Ai
- FDn 50/1.4
- MD 50/1.4 (letzte Version)

Elegant, Understatement, feurig funkelnde Verguetung und finale Schaerfe - mein hoechster Liebesbeweis als Herzgeteilter :)

du versuchst drei fuffziger gleichzeitig glücklich zu machen?- harte arbeit!
 
Kommentar
Magst Du eigentlich weisse Autos?:D

#5 die #1 ist - jetzt muss ich mir was einfallen lassen! ;)

Ja, ich mag weiße Autos gerne, man sieht sie mittlerweile aber nur mehr recht selten. Hip waren die in den 80ern - ich erinnere mich an den Kadett des Vaters eines Schulfreundes. Der war recht breit - das gab was her.
 
Kommentar
Was ist an diesem Thema so besonders?

Wir haben hier schon - es ist laenger her - ganz andere Angelegenheiten besprochen, zB "Die schoenste Professionelle", ich erinnere mich an Enthusiasmus und Begeisterung. Wer weiß noch, welche Kamera den heiß begehrten Titel durch Abstimmung erhielt?

Da war von "andoesk" keine Rede :)
 
Kommentar
Das Thema ist doch schnuckelig, warum denn nicht? Noch gut eine Stunde und es ist Freitag, dann ist alles gut :)

Meine Liebe - bezogen auf die Fototechnik - ist das AI-S 50/1,2

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Ja, ich mag weiße Autos gerne...

Du weißt, was Klaus mit dem weißen Auto meint? Oft wird einem auch von zwei netten Herren in eine Jacke mit eher enger, aber nicht unmodischer Passform geholfen und erfährt eine freundliche und allumfassende Betreuung bis es einem wieder besser geht...;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten