Oelgoetzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Norbert43

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Welche Aufnahme findet ihr besser, in Farbe

36248e0ed236cd39.jpg



oder in s/w ?

36248e0ed239fb53.jpg
 
Anzeigen
B/W wirkt archaischer und passt, für mein Empfinden, besser zu diesen Skulpturen. Nur schade, dass Du die Hand der vorderen Figur angeschnitten hast.
 
Kommentar
Hi,
ich finde in Farbe ist dir das Bild besser gelungen. Es kommt meiner Meinung nach demensionaler rüber.
Ich mag s/w Bilder, aber dieses wirkt auf mich etwas langweilig. Bitte nicht böse sein.
 
Kommentar
Hallo!
Mir gefällt S/W besser. Die Farben des Himmels sind nicht besonders kräftig, und in S/W kommt die Struktur der Wolken rüber ohne dass die blasse Farbe stört.
Gruss
Roli
 
Kommentar
SW - lässt ein gewisses Riefenstahl-Feeling aufkommen in dem Bild und das passt hervorragend zu diesen Figuren.

Nur der Threadtitel mit ohne ö macht mich ganz wirr... :dizzy:
 
Kommentar
Ich finde die Farbvariante aus 2 Gründen besser.
1) Das Original hat ja schon kaum Farben, was mir sehr gefällt und dazu kann man dort noch einiges erkennen.
2) Für meinen Geschmack ist die S/W Version verhunzt, weil der Himmel rauscht und es m.M.n. hier nicht ins Foto paßt und weil man von den Oelgötzen auch keine Details mehr erkennt.
 
Kommentar
Grundsätzlich gefällt mir die s/w Variante viel besser, ABER:

Das künstliche Filmkorn finde ich nun ja, eben zu "künstlich" :hehe:
Die s/w Bearbeitung ist mir zu heftig, da die komplette
Durchzeichnung der Schatten auf der Vorderseite der "Goetzen"
verloren gegangen ist.

Das Wechselspiel der Götzen mit dem monochromen Himmel ist
sehr gut getroffen, noch etwas mehr Aufhellung und weniger Korn,
und es ist beinahe eine echt Leni :up:
 
Kommentar
Grundsätzlich gefällt mir die s/w Variante viel besser, ABER:

Das künstliche Filmkorn finde ich nun ja, eben zu "künstlich" :hehe:
Die s/w Bearbeitung ist mir zu heftig, da die komplette
Durchzeichnung der Schatten auf der Vorderseite der "Goetzen"
verloren gegangen ist.

Das Wechselspiel der Götzen mit dem monochromen Himmel ist
sehr gut getroffen, noch etwas mehr Aufhellung und weniger Korn,
und es ist beinahe eine echt Leni :up:

eventuell so?

36248e26b37be323.jpg
 
Kommentar
... auch die neue Version ohne das unschöne künstliche Korn hat in den Schatten zu wenig Zeichnung.

Meine Meinung, Tinker
 
Kommentar
Moin,

die zweite B/W-Variante gefällt mir am besten, aber versuche doch mal, auch bei B/W die Figuren genau so hell zu machen wie im Farbbild.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten