Oelgoetzen

Norbert43

Unterstützendes Mitglied
Welche Aufnahme findet ihr besser, in Farbe

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

oder in s/w ?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

comabird

Auszeit
B/W wirkt archaischer und passt, für mein Empfinden, besser zu diesen Skulpturen. Nur schade, dass Du die Hand der vorderen Figur angeschnitten hast.

Kommentar

Lichtchen

Unterstützendes Mitglied
Hi,
ich finde in Farbe ist dir das Bild besser gelungen. Es kommt meiner Meinung nach demensionaler rüber.
Ich mag s/w Bilder, aber dieses wirkt auf mich etwas langweilig. Bitte nicht böse sein.

Kommentar

rollir

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo!
Mir gefällt S/W besser. Die Farben des Himmels sind nicht besonders kräftig, und in S/W kommt die Struktur der Wolken rüber ohne dass die blasse Farbe stört.
Gruss
Roli

Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
SW - lässt ein gewisses Riefenstahl-Feeling aufkommen in dem Bild und das passt hervorragend zu diesen Figuren.

Nur der Threadtitel mit ohne ö macht mich ganz wirr... :dizzy:

Kommentar

duospilus

Unterstützendes Mitglied
Ich finde die Farbvariante aus 2 Gründen besser.
1) Das Original hat ja schon kaum Farben, was mir sehr gefällt und dazu kann man dort noch einiges erkennen.
2) Für meinen Geschmack ist die S/W Version verhunzt, weil der Himmel rauscht und es m.M.n. hier nicht ins Foto paßt und weil man von den Oelgötzen auch keine Details mehr erkennt.

Kommentar

ArminP

Unterstützendes Mitglied
Grundsätzlich gefällt mir die s/w Variante viel besser, ABER:

Das künstliche Filmkorn finde ich nun ja, eben zu "künstlich" :hehe:
Die s/w Bearbeitung ist mir zu heftig, da die komplette
Durchzeichnung der Schatten auf der Vorderseite der "Goetzen"
verloren gegangen ist.

Das Wechselspiel der Götzen mit dem monochromen Himmel ist
sehr gut getroffen, noch etwas mehr Aufhellung und weniger Korn,
und es ist beinahe eine echt Leni :up:

Kommentar

Norbert43

Unterstützendes Mitglied
Grundsätzlich gefällt mir die s/w Variante viel besser, ABER:

Das künstliche Filmkorn finde ich nun ja, eben zu "künstlich" :hehe:
Die s/w Bearbeitung ist mir zu heftig, da die komplette
Durchzeichnung der Schatten auf der Vorderseite der "Goetzen"
verloren gegangen ist.

Das Wechselspiel der Götzen mit dem monochromen Himmel ist
sehr gut getroffen, noch etwas mehr Aufhellung und weniger Korn,
und es ist beinahe eine echt Leni :up:
eventuell so?

Kommentar
T

Tinker

Guest
... auch die neue Version ohne das unschöne künstliche Korn hat in den Schatten zu wenig Zeichnung.

Meine Meinung, Tinker

Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

die zweite B/W-Variante gefällt mir am besten, aber versuche doch mal, auch bei B/W die Figuren genau so hell zu machen wie im Farbbild.

Kommentar

Norbert43

Unterstützendes Mitglied
Moin,

die zweite B/W-Variante gefällt mir am besten, aber versuche doch mal, auch bei B/W die Figuren genau so hell zu machen wie im Farbbild.
Hallo Wolle,

ich habe es versucht. Ob es gelungen ist, weiß ich nicht.

Kommentar

duospilus

Unterstützendes Mitglied

So würde ich es machen, andere sicher wieder anders.

Kommentar

Norbert43

Unterstützendes Mitglied

So würde ich es machen, andere sicher wieder anders.
Ich danke Dir Norbert, Deine Bearbeitung gefällt mir auch. Das ist ja einer der Vorteile der EBV die man in der traditionellen, analogen Fotografie nur eingeschränkt hatte. :up:

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software