Objektvplatte für Tamron 3.5/180 Macro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Digiknipser

Guest
Hallo zusammen,
nachdem meine Benro-Platten nicht so doll sind, weil ohne Verdrehschutz, suche ich für die Objektivschelle meiner Tamron 3.5/180 Macro-Linse eine möglichst verdrehsichere Arca-Swiss-Platte.

Gibt es da eine maßgeschneiderte bzw. welche von den auf dem Markt befindlichen passt? Bei Kirk, Wimberley und RRS konnte ich das Objektiv in den Listen nicht finden.
Andreas
 
Anzeigen
Da sind wir gestern irgendwie vom Thema abgekommen, wahrscheinlich spektakelte Junior gerade mal wieder rum... :rolleyes:
Die P10 scheint mir 3,3 Zoll lang zu scheinen, also rund 8,5 cm, das ist vermutlich etwas länger als der Stativfuß, sollte aber auf jeden Fall funktionieren. Oder du nimmst sie länger (P20: 3,9 Zoll, P30: 4,4 Zoll), dann steht die Platte zwar mehr über aber du könntest sie als 'Makroschlitten' zweckentfremden.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Vorsicht bei allzulangen Platten zum Schlittenspielen, da bekommt man bei Cams mit BG gern mal ein Problem.

Für mein 180er Sigma gabs auch keine richtig passenden. Also ab an die CNC-Fräse, nun gibts eine :hehe:

picture.php
 
Kommentar
Andreas ist bekennender Batteriegriffverächter. Er soll sogar schon mal einen beseßen und wieder verkauft haben! :eek:

Gruß
Dirk

@ Dirk: Batteriegriffe sind was für Leute, die Golf GTI fahren... :D

@Stafan: Schick, so ein Ding, das würde mich für mein Tamron ja auch reizen, aber diese CNC-Fräsen sind so teuer, und nur für die eine Linse... :nixweiss:
 
Kommentar
Andreas,

wenns nicht gar zu sehr eilt, machen wir einen Deal. Du schickst mir irgendwann die Schelle und bekommst als "Belohnung" eine Platte aus der ersten Serie umsonst. ;)

Ich muß nur noch die Platten für die "kleinen" Sigma-Linsen (wie oben) und die großen wie das 150-500 serienfertig machen. Dann kann ich mich als nächstes um das Tamron kümmern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten