Objektivumbau auf Ai

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

herzie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe ja heute nach den Möglichkeiten gefragt um mit dem Objektiv Micro-Nikkor Auto 1:3,5 f=55mm Nippon Kogaku Japan zu arbeiten.
Danke für die Tipps und Hinweise.
Es wurde auch ein Umbau auf Ai angesprochen. Der Nikon-Point HH sagte mir auf telefonische Anfrage ( ich wollte die ungefähren Kosten wissen ) man würde das nicht mehr machen.
Frage - wer macht so etwas noch und was kostet es wohl ungefähr für dieses Objektiv ?
 
Anzeigen
Selber machen?
In die USA schicken?
Oder vielleicht doch mal die anderen Service-Points abklappern. Wobei ich im Hinterkopf habe, das es für die einzelnen Objektive spezielle AI-Umbau-Kits gab, es brauchte also nicht gesägt und gefeilt werden. Ob die nach 30 Jahren für ein 40 Jahre altes Objektiv noch verfügbar sind, das weiß der Teufel.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Oder vielleicht doch mal die anderen Service-Points abklappern. Wobei ich im Hinterkopf habe, das es für die einzelnen Objektive spezielle AI-Umbau-Kits gab, es brauchte also nicht gesägt und gefeilt werden. Ob die nach 30 Jahren für ein 40 Jahre altes Objektiv noch verfügbar sind, das weiß der Teufel.

nach auskunft eines Servicepoints gibt es keine Ai umbausets mehr.

Evtl. lohnt es sich nach einem Objektiv gleichen Typs mit Ai zu suchen, es muss ja nur der Blendenring intakt sein. Der kann dann rel. einfach getauscht werden
 
Kommentar
Mandic in Frankfurt hat noch Umbausets (laut Homepage) -- und Nikon München fräst auf jeden Fall noch.
Gruß, Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten