Objektivset für D 90

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

guega

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo

Ich bin neu hier in dem Forum und brauche trotz der hier gelesen Artikeln Hilfe bei meiner Objektivwahl für die D 90, die ich mir zulegen will.
Im Moment besitze ich eine D70 mit Sigma 18 - 125.
Da ich immer wieder mit Sensorverschmutzung zu tun hatte, war mein Wunschobjektiv das Nikkor 18 - 200 VR für die D 90.

Nach langem studieren von Testberichten neige ich zu der Kombination
Nikkor 18 - 105 VR und Nikkor 70 - 300 VR.
Hat jemand Erfahrung mit dem Set oder evt einen anderen Vorschlag?

guega
 
Anzeigen

W116

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo guega,

mit einer D90 würde ich folgende Kombination in Erwägung ziehen.
AF-S 16-85/3.5-5.6 G IF-ED VR und
AF-S 70-300/4.5-5.6 G IF-ED VR

Eigen Erfahrung habe ich mit der Kombi nicht.
Am Besten probierst Du sie im Laden.

Außerdem Empfehle ich die Suchfunktion des Forums.
Dort wirst Du erschöpfend Informationen finden.

Grüße,
Stefan
 
Kommentar

ppwill

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

das 18-105mm VR soll nicht schlecht sein, mich stört lediglich das KS-Bajonett und der nicht ganz aktuelle VR. Dafür ist es aber sehr gut im Preis.

Ich nutze das 16-85mm und 70-700mm eine mittlerweile anscheindend sehr beliebte Kombi und eine sehr gute dazu. Wenn du dir in nächster Zeit kein Superweitwinkel holen möchtest würde ich eher zu dem 16-85mm greifen da 2mm im weitwinkelbreich schon etwas bringen, wenn auch nicht die Welt.

Gruss

Patrick
 
Kommentar

Anderlavista

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Ich habe mir jetzt das D90-Kit gekauft, also mit dem 18-105mm. Bisher habe ich keinen Grund, mich über dieses Objektiv zu beschweren. Da ich normalerweise die Kamera auf Touren einsetze, schätze ich den Brennweitengewinn gegenüber meinem 18-70 mm sehr. Dabei ist u.a. auch das 70-300mm (von Sigma). Wenn ich schon wechsle, lohnt es sich meistens, d.h. ich verwende dann in der Regel > 200mm.
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Deine Überlegung 18-105 und 70-300 ist sehr vernünftig, die Überlegung 16-85 und 70-300 auch, jedoch auch rund 200 Euro teurer.
 
Kommentar

guega

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke für die Ratschläge.
Werde mir beim Händler die verschiedenen Varianten zu Gemüte führen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten