Objektivset für D60?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

scarvajal

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte gerne in den nächsten Tagen eine D60 kaufen, habe zwei Möglichkeiten gefunden:

1.- Nikon D60 Set + AF-S DX 18-55 VR + 55-200 VR
2.- Nikon D60 Set mit 18-135 G IF-ED

Ich habe keine Vorstellung, welche Option die sinnvollere ist. Ich bin Anfänger mit DSLR, möchte das übliche (Reisen, Geburtstage usw.) fotografieren, der Preisunterschied von 30€ spielt keine Rolle.

Könnt ihr mir bitte ein paar Hinweise geben?

Vielen Dank im Voraus,

Sergio
 
Anzeigen
Hi,

also ich kann Dir erstere wärmstens empfehlen. Die Objektive haben einen Bildstabilisator (erkennbar am VR). Der ist Gold wert!
 
Kommentar
Hallo Sergio, willkommen im Forum :)

ich würde auch Set 1 empfehlen

du musst dir halt im klaren sein, das das Objektiv entsprechend gewechselt werden muss ;)
 
Kommentar
Bin selber ein D60 Newbie und würde die das 1er Set empfehlen. VR ist als Newbie goldeswert.
Ich selber habe ein Kit mit 18-55mm gekauft. Zusätzlich noch das Nikon AF-S 70-300mm VR und eine lichtstarkes SIGMA 30mm 1,4.
 
Kommentar
Das Set mit VR kann ich nur empfehlen. Das Sigma 1,4/30 USM zeigt hervorragende Leistungen und ist erschwinglich.

Bin mit den dreien sehr zufrieden

Gruß

Joachim
 
Kommentar
Wie bekomme ich den "Filmstrip bar" weg? Kann mir jemand helfen?

Gruß
Joachim
 
Kommentar
Es ist immer schwer, anderen die Entscheidung abzunehmen....

Ich würde nach meinen Erfahrungen mit der D40x + 18-55 ohne und 55-200 mit VR das Kit mit dem 18-135er nehmen - das dürfte optisch nicht schlechter als das 18-55 sein und hat nach oben mehr Spielraum und geht dabei nicht so weit mit der Brennweite hoch, dass man hier unbedingt VR bräuchte.