Objektivschelle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

holgi2007

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo allgemein,

ich betreibe ein älteres 80/200 Zoom (Nikon) mit Öffnung 2,8.
Metall, solide, Schiebezoom.

Um auch in den "langen" Bereich zu kommen, hatte ich zu analogen Zeiten ein billiges 500er mit Öffnung 8!!!! erstanden.
Ihr wißt, diese Dinger für wenig Geld, aber für den gelegentlichen Einsatz ok.

Nun kann man sich mit so einer Optik nur hinsetzen und auf Licht warten.


Ich habe Aufnahmen mit meinem AF Nikon 80/200, 2,8 und einem 2-fach Konverter - es ist erträglich - das Gewicht ist so groß, dass ich Bedenken habe, die D200 auf ein Einbeinstativ zu stellen (Befestigung nur an der kamera).

Gibt es einen Anbieter von Objektivschellen?
Die würde ich dann am Konverter befestigen wollen.

Wenn ich so eine Schelle bauen lasse, kann ich auch gleich ein Tele mit Schelle kaufen.

Gruß Holgi
 
Anzeigen
Burzynski Schelle 160 Euro, oder Manfrotto 293 60 Euro aber etwas fummelig
 
Kommentar
Hallo Holgi
holgi2007 schrieb:
Konverter - es ist erträglich - das Gewicht ist so groß, dass ich Bedenken habe, die D200 auf ein Einbeinstativ zu stellen (Befestigung nur an der kamera).
wenn du evtl. schon einen 2-Wege-Neiger für das Einbein hast, kannst du dir mit einer alten Blitzschiene, einem Korkstück o.ä. und Klettband ähnlich dem Manfrotto 293 für wenig Aufwand selbst eine machen. Ich habe auch das gute alte Schiebezoom und es auf diese Art und Weise gelöst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten