Objektivkauf vor oder nach Weihnachten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich denke das es nach dem Weihnachstgeschäft 2010 sehr günstig sein sollte.:up:
Objektive sind keine LCD-Fernseher die täglich günstiger werden.
 
Kommentar
Moin,

nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Derartig saisonale Preisschwankungen sind mir bei Kameras und Objektiven bisher nicht aufgefallen.
 
Kommentar
Meine Frage ist, wie sich der Preis weiter entwickelt.
a. Das weiß keiner.
b. Es gibt keinen guten Grund warum er noch wesentlich weiter sinken sollte.

Sollte man bis nach Weihnachten warten??
Du kannst auf eine 'Wir wollen an die von Omma zu Weihnachten geschenkte Kohle ran'-Aktion der üblichen Verdächtigen hoffen. Kommt so eine Aktion kannst du vielleicht 'ne Mark sparen, kommt sie nicht hast du halt mit Zitronen gehandelt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ganz klar vor Weihnachten. Dann kannst Du an Weihnachten damit schon fotografieren.:)
 
Kommentar
Ich behaupte mal, das Teil wird nicht noch deutlich günstiger. Weder vor noch nach Weihnachten, Ostern oder sonstwann. Allein, weil der durch Neukauf finanziell geschwächte FF-Jünger sich doch trotzdem auch über den Preis ein wenig vom Plebs absetzen und positionieren möchte... :winkgrin:
 
Kommentar
Warten kann man immer. Ob das Objekt der Begierde dann noch preiswerter wird, weiß glücklicherweise niemand und ob das Warten dem eigenen Wohlbefinden zuträglich ist, muss ein jeder für sich entscheiden.

Ich habe mich entschieden und inzwischen für 490 € beim hiesigen Fotofachhändler gekauft; es geht mir gut dabei und ich erspare mir den täglich neuen Preisfindungsaktionismus.

Kaufen und fotografieren.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
vielleicht hat MM wieder eine 20 Prozent Aktion nach Weihnachten, wer weiß
 
Kommentar
Da bleibt Dir wohl nur zu schauen, was es beim Blödmarkt kostet. Wenn Du dann mit der jährliche Mehrschweinchensteuer-Aktion (-19%) deutlich besser stehst als € 420, dann warte bis zum Jahreswechsel. Ansonsten jetzt kaufen und Weihnachten schon fotografieren.
 
Kommentar
moin moin - gaaaanz klaaar nach weihnachten - da hole ich mir auch ein 105 er in der ebucht aus gb da ich nicht so schnell in die schöne schweiz komme von der weser - und träume untern tannenbaum davon - besinnlich .....tschüss jürgen das adlerauge
 
Kommentar
Ich habe gesicherte Informationen!

Wenn der Nachfolger des 70-300 VR rauskommt (Version 3) mit neuem VR III fällt der Preis definitiv! Da dies bestimmt vor 2015 geschieht würde ich warten.

Vorfreude ist doch die schönste Freude! Und bedenke..... du musst auch nicht die ganzen Testfotos zur Problemsuche machen (dezentriert, Focusproblem, doch Fehlkauf etc...).

PS: Ich habe es mir gestern bestellt, da ich den augenblicklichen Preis sehr gut finde!

Wenn du denPreis OK findest und es dir wichtig ist schlage zu! Klar kann es nochmal um 20 Euro fallen oder so. Eine gute Zeit ist ansonsten immer der Februar, da Weihnachten vorüber und das von Omma unter den Weihnachtsbaum gelegte Geld auch weg ist. Mitunter fallen da Preise nochmal.

(Anmerkung: in diesem Posting war teilweise schwere Ironie enthalten!)

Viele Grüße Frank
 
Kommentar
OK, erstmal vielenDank für die Antworten!:hehe:
Da ich erst seit 5 Monaten im Kreis der DSLR bin, kenne ich m ich mit den Preisen noch nicht so aus. Was ich aber wieder deutlich raushöre ist, das es ein gutes Objektiv ist. Vor allem die Aussage, das es für AL unter dem Tannebaum gut geeignet ist, oder war das Ironie?
Andreas
 
Kommentar
...Vor allem die Aussage, das es für AL unter dem Tannebaum gut geeignet ist, oder war das Ironie?

Hm...Entschuldige, wenn ich das so deutlich sage: Objektive sollte man sich dann kaufen, wenn man was damit anzufangen weiß... :fahne:

Das 70-300 ist weder von der Brennweite noch von der Lichtstärke für sowas geeignet.
 
Kommentar
Deshalb meine Frage nach der Ironie, mit dem bislang erarbeiteten Fachwissen konnte ich mir das nämlich nicht so recht vorstellen!:up:
Andreas
 
Kommentar
Ich habe nichts von Innenräumen und unterm Christbaum geschrieben - das war Det:D
An Weihnachten soll es aber auch vorkommen, dass man mal rausgeht und die Weihnachtsgans abtrainiert. Das wäre eine Gelegenheit auch ein bisschen zu knipsen;)
 
Kommentar
Hallo Andreas ...

die Wohltätigkeitsveranstaltungen der ortsansässigen Media-Märkte ist ja schon angesprochen worden ... wollen mal hoffen, dass das im kommenden Januar wieder so ist ...

sonst sieht es im Bereich Optik ja nicht so aus, dass die 'Saure-Gurken-Zeit' im Einzelhandel Anfang jedes Jahres die Preise vehement nach unten drücken wird ...

und ob die Leute ihr Geld in Erwartung einer kommender Rezession zusammen halten werden ... who knows :nixweiss: ..?

Bruno ...
 
Kommentar
Vielleicht wäre es das Beste wenn du in die Politik gehst und bis Weihnachten die Verteilung von Konsumgutscheinen durchsetzt.:D
 
Kommentar
@OT ...

gerade gehört ... Vorschlag Frau Nahles (SPD) ...

jeder Bürger bekommt einen Scheck in Höhe von EUR 500,00 ... wenn sie/er mindestens EUR 200,00 beim Kauf drauflegen ...

macht bei der D700 'nur' noch EUR 1.500 :yahoo: ...!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten