Objektivkauf bei Multimedia?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nik-Dig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit evtl. Objektivkäufen bei Multimedia? Es gibt ja manchmal sehr gute Angebote. Oder bin ich doch besser bei meinem Händler vor Ort aufgehoben, der aber um einiges teurer ist?

Liebe Grüße
Hans-Peter:hallo:
 
Anzeigen
Solange Du Dir darüber im Klaren bist, dass der Shop Grauware verkauft und Dir das Thema MACK und die Abwicklung im Garantiefall bekannt sind: kein Problem. Schnell und zuverlässig.
 
Kommentar
Hallo Hans-Peter

hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit evtl. Objektivkäufen bei Multimedia? Es gibt ja manchmal sehr gute Angebote. Oder bin ich doch besser bei meinem Händler vor Ort aufgehoben, der aber um einiges teurer ist?
Gib´ mal "shop.multimedia.de" oben in die Suche ein, lies´ alle Beiträge durch (ggf. auch alles was unter "Grauimport" oder "Grauware" oder "Mack-Garantie" zu finden ist) und wenn Du an Ostern damit fertig bist, dann können wir nochmal über Deine Frage reden :D

Ciao
ebenfalls Hans-Peter :)
 
Kommentar
Wenn Du shop.multimedia in Reutlingen meinst, dann kann ich die nur empfehlen.
Dir muß aber klar sein, dass das Grauimporte sind, d.h. keine Garantie von Nikon sondern 2 Jahre Gewährleistung durch den Shop und 3 Jahre Mack-Garantieversicherung.
 
Kommentar
(...) und wenn Du an Ostern damit fertig bist, dann können wir nochmal über Deine Frage reden :D
Oder Du kaufst heute und wirst dann an Ostern schon viel Spaß gehabt haben :D
Der Hinweis auf die Forensuche ist allerdings durchaus sinnvoll. Da stapeln sich tatsächlich die Beiträge zu diesem Thema...
 
Kommentar
Hallo Hans-Peter,

dass es graue Ware ist, weisst du ja jetzt. Preislich liegen einige Objektive aber in Bereichen, die günstiger sind als einjährige Gebrauchte. Die Abwicklung war bei mir zügig, die Ware in Ordnung. Bei Mack habe ich mich angemeldet (muß relativ zeitnah erfolgen), ich hatte aber bisher keine Abwicklung bei Mack.

Ein Tipp noch: Die Preise sind Tagespreise und schwanken stark. In den letzten 2 Monaten schwankte der Preis der AF-S 70-300 VR zwischen 389,- und 439,- €. Beim local Dealer wollen sie 599,- dafür haben.

Kami
 
Kommentar
Ich habe mir ein 80-200/2,8 Drehzoom bei einem anderen Grauimporteur und jetzt ein AF-S 300/4 von Shop Multimedia gekauft.
Das erste Exemplar des 300/4 war wegen Fokus-und Quietschgeräuschen nicht gut, nach Rücksendung erhielt ich jedoch ein anderes, einwandfreies Objektiv.
Das Objektiv scheint für den US Markt bestimmt gewesen zu sein (habe ich irgendwo in der Objektivverpackung gelesen).

Ich sehe prinzipiell keinen Nachteil zu Objektiven mit Originalgarantie, einzig die Abwicklung ist etwas umständlicher.
 
Kommentar
Hallo,

ich habe dort mein Nikon 80-400 VR und mein Sigma 10-20 gekauft.
Ich würde es wieder tun!
Schnelle Lieferung.
Ware Top.
Die Mack-Garantie habe ich zum Glück noch nie gebraucht ;)

Gruss Andy
 
Kommentar
Hallo Hans-Peter,

habe mir das AF-S 70-200 VR 2.8 dort gekauft, kann nur sagen alles in Ordnung. Mich hat halt der Preis überzeugt.
Die Mack-Garantie mag vielleicht etwas umständlicher sein, dafür hast Du aber 3 Jahre Garantie.

Servus Smike.
 
Kommentar
Ich habe insgesamt vier "graue" Objektive.
Das 50er f1.4 habe ich bei Fotoshop Becker gekauft. Lieferung ok aber es war keine Mackgarantie dabei. Anfragen per Mail sind leider nicht bzw. zu spät beantwortet worden.
Drei (70-200, 300 und 85) habe ich bei Multimedia gekauft. Alles super inkl. Mackgarantie. Das 85er ist noch unterwegs (freu).
Die Preisdifferenz zum "normalen" Onlinehandel lag beim 85er aktuell bei fast 300€. Wenn ich dann noch ein Jahr länger Garantie habe...:nixweiss:
Nur beim Kamerabody würde es mir evt. überlegen.
(Multimedia bietet die D300 z.B. für 1649€ an.)
U.U. braucht man beim Body doch öfter etwas Service.
 
Kommentar
Hi,
habe vor ein paar Tagen mein 24-70 dort gekauft. Alles gut geklappt.
3 Jahre Mack-Garantie was will man mehr.
 
Kommentar
Ich hab letztes jahr mein 28-70 f/2,8 dort gekauft....es ging alles ohne probleme.

Wenn ein Objektiv kaputt gehen sollte, dann ist es egal, ob grauware oder nicht...dann geht es halt kaputt und mit der MACK garantie, hab ich sogar 1 jahr länger garantie :up: und es war deutlich billiger :)
 
Kommentar
Ich habe mir vor kurzen ein Nikon 2.8 17/35 bestellt.
Schnelle Lieferung, Top Ware, freundliches Personal, guter Preis!
Was will man mehr?
Gruß
Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten