Objektivfrage für D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Harry.H

NF Mitglied
Registriert
Bin seit einigen Woche Besitzer einer D700, und bin sehr zufrieden.
Ich habe auch noch eine D80, und folgende Objektive die für die D700 Ok sind.
AF-S 300/F4D IF-ED, AF-D 28F/2.8D,TOKINA AT-X PRO D 100F2.8 MAKRO.
So jetzt brauche ich noch ein Weitwinkel und Tele Zoom.

Variante 1
(Ist das nötig für Hobbyfotografie)
Das die Objektive AF-S Zoom-NIKKOR 14-24 mm 1:2,8G ED,
AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED und AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G IF-ED
super sind ist keine Frage.

Variante 2
(Ist das zuwenig für einen anspruchsvollen Hobbyfotografen)
AF Zoom-NIKKOR 24-85 mm 1:2,8-4D IF und
AF 80-200mm 2.8D ED.

Variante 3
(Komme ich mit dieser Variante sehr nahe an Variante 1)
Sigma 12-24mm F4,5-5,6 EX DG Asp. HSM
Sigma 24-70mm F2,8 EX DG
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II

Meine Favoriten sind die Sigmas, wegen dem Preis.
Würde ich es bereuen oder könnt Ihr mir einen Rat geben.
(Bin kein Geizkragen, aber unnötig als Hobbyfotograf Geldverschwenden ist ja auch nicht das gelbe vom Ei)

Sagt mir Bitte Eure ehrliche Meinung, denn wenn Variante 1, oder 2, besser währen dann muss ich noch ein bisschen sparen.
 
Anzeigen
AW: Objektivfarge für D700

Hallo,

nimm Variante 2.
Habe selber das AF-D 24-85 2.8-4 und das AF-D 70-300 ED.
Sind an der D700 super Optiken.

Viele Grüße
Roy
 
Kommentar
Ich hätte mit der Sigma-Kombi keine Probleme. Allerdings würde ich erstmal das neue 24-70/2,8 HSM abwarten. Wenn es so eine Granate werden sollte wie das Sigma 50/1,4 :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten