Weils grad so "'in" ist:
Mit welchen Gläsern habt ihr auf den beiden genannte Fujis gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht.
Kurzer Input von mir:
Nikkore: (alle AF)
20 2.8: mies, zeigt die altbekannten Probleme an digital
24 2.8: ganz passabel, nicht besser oder schlechter als ein 18-70, allerdings kleiner, unauffälliger und lichtstärker
35 2.0: spitze
50 1.8: konstant gut (ausgezeichnet eigentlich) an allen Bodies die persönlich kenne
50 1.4: angeblich einen tick besser, merke keinen unterschied, daher geld gespart und weiter verkauf
85 1.8 ebenfalls ausgezeichnet
180 mm bringt ebenfalls konstant gute leistung an der fuji
18-200 VR: für suppenzoom ganz ordentlich; dürfte an keiner digitalen besser oder schlechter sein
sigmas:
10-20: abgeblendet ganz wunderbar, offenblende, naja,
30 1.4: 3 exemplare ausprobiert, überzeugt mich nicht sonderlich, das 3. war ganz gut, bin dann aber beim 35 nikkor geblieben
hoffe auf zahlreiche antworten
lg
k
Mit welchen Gläsern habt ihr auf den beiden genannte Fujis gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht.
Kurzer Input von mir:
Nikkore: (alle AF)
20 2.8: mies, zeigt die altbekannten Probleme an digital
24 2.8: ganz passabel, nicht besser oder schlechter als ein 18-70, allerdings kleiner, unauffälliger und lichtstärker
35 2.0: spitze
50 1.8: konstant gut (ausgezeichnet eigentlich) an allen Bodies die persönlich kenne
50 1.4: angeblich einen tick besser, merke keinen unterschied, daher geld gespart und weiter verkauf
85 1.8 ebenfalls ausgezeichnet
180 mm bringt ebenfalls konstant gute leistung an der fuji
18-200 VR: für suppenzoom ganz ordentlich; dürfte an keiner digitalen besser oder schlechter sein
sigmas:
10-20: abgeblendet ganz wunderbar, offenblende, naja,
30 1.4: 3 exemplare ausprobiert, überzeugt mich nicht sonderlich, das 3. war ganz gut, bin dann aber beim 35 nikkor geblieben
hoffe auf zahlreiche antworten
lg
k