Objektive verlgiechen mit der D70

David_USA

Unterstützendes Mitglied
Ich will Objektive Vergleichen mit meiner D70. Welche Einstellungen sollte ich an der Kamera machen damit man sicher ist das alle Fotos genau gleich aufgenommen werden. Ok Weissabgleich und Belichtung ist klar, aber was ist mit dem Schaerfefilter? Passt sich der je nach Belichtung und Motiv an oder ist der fix? Was ist noch variabel in der Kamera?
 
Bild

Martin F.

NF Team
Moin nochmals,

willst Du Optiken "für" oder "mit" der D70 vergleichen?
Das ist nämlich ein großer Unterschied - eine gute Film-Optik muss nicht zwangsläufig eine gute Digi-Optik sein - und natürlich umgekehrt.

Ich würde jedenfalls alle Automatiken abstellen, also auch die Nachschärfung und den Kontrast in der Kamera auf einen einheitlichen Parameter, z.b. "normal".

Gruss - Martin
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben