Objektive pflege

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Frehse

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

könnt Ihr mir einen Tipp geben wie man die Linsen und D300 vor Sand und Staub pflegen. Mit Pinsel ... . Ich möchte nicht mit Papier an die Linsen dran und Sand bekomme ich mit Pinsel schon entfernt aber den Dreck oder Gicht nicht.

Danke
Tessa
 
Anzeigen

Jock-l

Auszeit
Registriert
Ich habe dafür

einen solchen Pflegestift von Hama, glaube ich. Kostet um 11 Euro, auf der einen Seite Pinsel für grobe Stäube, auf der anderen Seite (mit einem Deckel vor Verschmutzen geschützt) eine Art runder oder (neu, damit man besser in Ecken kommt) dreieckiger Filz oder Lederlappen zum leichten (sanfter Druck) Polieren der Glasoberfläche.

Jock-l

Edit: Lenspen, hier ein Beispiel einezufällig ausgewählten Onlineanbieters -> http://www.edigitech.de/hama-shop/Lenspen.html
 
Kommentar

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Registriert
Die Suchfunktion brint zu dieser häufig gestellten Frage viele Antworten.
Beispiel...da steht auch, warum ich persönlich so einen Linsenstift nicht benutzen würde.

Gruß
Heiko
 
Kommentar

imlime

Auszeit
Registriert
Ich besorge mir immer ein Microtüchlein von dem Vielmann. Mit einem Hauch ist alles weg ;-)
 
Kommentar
Oben Unten