Objektive pflege

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frehse

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

könnt Ihr mir einen Tipp geben wie man die Linsen und D300 vor Sand und Staub pflegen. Mit Pinsel ... . Ich möchte nicht mit Papier an die Linsen dran und Sand bekomme ich mit Pinsel schon entfernt aber den Dreck oder Gicht nicht.

Danke
Tessa
 
Anzeigen
Ich habe dafür

einen solchen Pflegestift von Hama, glaube ich. Kostet um 11 Euro, auf der einen Seite Pinsel für grobe Stäube, auf der anderen Seite (mit einem Deckel vor Verschmutzen geschützt) eine Art runder oder (neu, damit man besser in Ecken kommt) dreieckiger Filz oder Lederlappen zum leichten (sanfter Druck) Polieren der Glasoberfläche.

Jock-l

Edit: Lenspen, hier ein Beispiel einezufällig ausgewählten Onlineanbieters -> http://www.edigitech.de/hama-shop/Lenspen.html
 
Kommentar
Die Suchfunktion brint zu dieser häufig gestellten Frage viele Antworten.
Beispiel...da steht auch, warum ich persönlich so einen Linsenstift nicht benutzen würde.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich besorge mir immer ein Microtüchlein von dem Vielmann. Mit einem Hauch ist alles weg ;-)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten