Objektive für D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ewald

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
möchte mir in einigen Wochen die D70 zulegen, aber nur den Body. Habe zur Zeit eine Nikon F-601 mit dem Objektiven AF-Nikkor 35-80 1:4-5,6 und Sigma 70-210 1:4-5,6. Kann ich diese an der D70 verwenden?

Danke im voraus

mfg Roland
 
Anzeigen
Hallo Leute,
möchte mir in einigen Wochen die D70 zulegen, aber nur den Body. Habe zur Zeit eine Nikon F-601 mit dem Objektiven AF-Nikkor 35-80 1:4-5,6 und Sigma 70-210 1:4-5,6. Kann ich diese an der D70 verwenden?


Willkommen im Forum.

Ja, kannst du!


Klick mich
 
Kommentar
Erst mal ein Hallo an alle,
auch ich überlege mir die Anschaffung einer D70 ob mit oder ohne Objektiv hängt auch davon ab ob ich mein bisheriges Nokkor Objektiv weiterverwenden kann, es handelt sich hierbei um das Model AF Nikkor 85/F1.8 .

Wenn ja, muss ich dann Abstriche hinnehmen? Über Antworten würde ich mich freune
Gruß und Danke
Andreas
 
Kommentar
Hallo Andreas,

klar funktioniert das AF 85/1,8 an der D70!
Es wird dann bildwinkelmäßig zu einer Art 128mm Objektiv.
Die Qualität leidet (zumindestens bei mir) an der D70 nicht im geringsten.

Dennoch würde ich das D70-Kit mit dem AF-S DX 18-70 empfehlen, da dieses Objektiv einfach ein gutes Allround-Zoom mit sehr praktischem Brennweitenbereich zum günstigen Preis ist. Solltest Du natürlich kompromisslos nur auf Festbrennweiten stehen, oder bereits ein anderes passendes Standard-Zoom Dein eigen nennen, kannst Du natürlich die D70 auch ohne kaufen.

Viel Spass bei der Entscheidung!

Hobbs
 
Kommentar
Die D70 mit dem AF 1.8 / 85mm ist eine tolle Kombination. Fotografiere ich sehr gerne mit! :razz:
 
Kommentar
Hallo Andreas,

s. mein "Bericht" Cashback-Aktion.
Du bekommst 150€ von Nikon zurück sofern Du z.B. das Set mit dem 18-70mm kaufst und das bekommst Du z. B. bei topfoto in Düren zu einem echt guten Preis und von einem sehr seriösen Händler.
Rechne mal nach, was Dich dann das Objektiv noch kostet.
Gruß
haui0_2
 
Kommentar
Danke an alle für die Antworten :)
wenn das so problemlos funktioniert, dann kann ich mich ja mal in die Preisrechere stürzen, ich denke mal,nachdem der Preis mit Objektiv nun doch häufig recht günstig angeboten wird, werde ich dazu übergehen. Gilt die Funktionsfähigkeit der älteren Nikkor Objektive grundsätzlich zusammen mit der D70 ? Denn ( gebrauchte und qualitative) Objektive gibts ja wie Sand am Meer.
Gruß
Andreas
 
Kommentar
Bei Brenner D 70 nackt € 899.- und € 100.- zurück von Nikon - Gruß Kay
 
Kommentar
Unter dieser Adresse (camera-discount.de) derzeit zum Tagespreis 1039.- - 150 cashback = 889.- mit Kit Objektiv. Habe den Händler probiert und er ist schnell und zuverlässig, dahinter steckt die Fa. Foto-Dröge e. K in Lübbecke. Sollte Dir das Kitobjektiv nicht gefallen, verkaufs bei e-bay für 250.- Merkst Du was?

Ausserdem ist das 18-70 ein klasse Teil.

Gruß
Sig
 
Kommentar
Hallo,
habe mich gerade hier im Forum registrieren lassen.
Werde mir in der nächsten Stunde ein D70-Kit mit dem
AF-S DX 18-70mmm bestellen. Habe lange überlegt ob
ich nur den Body bestelle und mir ein immerdrauf
18-125mm als Erstaustattung zulege. Aber zu diesen
konditionen im Kit gibt es meiner Meinung nach keine
Anfangsalternative. Natürlich habe ich durch Eure Kommentare
hierzu den letzten Ruck bekommen. Vielen Dank.
Demnächst hoffe ich auf eine rege Diskussion bezogen auf
etwas Lichtstärkere Objektive.
Aber langsam .......... erst testen....... und dann....... schaun wa mal!!!
Gruß Forschi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten