Objektive für D70/alte Pentax

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

lucati

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi there,
ich will mir demnächst eine D70 holen und habe eine alte und gute PENTAX!!! Möchte gerne wissen, ob sowas wie ein Objektivadapter für die D70 gibt, mit dem ich die Pentax Objektive benutzen kann???

Danke für die Hilfe.........................................
 
Anzeigen

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Geht nicht. Die Pentax hat ein geringeres Auflagemaß. Ein Adapter würde deshalb verhindern daß die Objektive auf Unendlich gestellt werden. Theoretisch wäre es möglich einen Adapter zu bauen der zum Ausgleich optische Elemente enthält, aber soviel ich weiß gibt es ihn nicht.

Grüße
Andreas
 
Kommentar

Photopeter

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Nur mal so zur Info...
Pentax baut auch DSLR, sogar recht gute und nicht mal teure. Ich denke, da du damit deine Objektive ohne Einschränkungen weiter nutzen kannst, währe die D70 für dich vielleicht nicht wirklich die richtige.

Die D70 ist schneller als die *istDs. Die Pentax hat dafür den deutlich besseren Sucher. Der Sensor ist bei beiden gleich, deswegen wird die Bildqualität nahezu identisch sein. Eventuell kann man für das Geld das die D70 kostet sogar die "große kleine" Pentax *istD bekommen.
 
Kommentar
Oben Unten