Frage Objektive für D610

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heijo

NF Mitglied
Registriert
Benötige Hilfe bei der Anschaffung einiger Objektive für meine Neue D610.
Welche Objektive würdet Ihr für das Vollvormat Empfehlen ?
Als Festbrennweite ca. 50mm und Teleobjektive bis 200mm die Richtung,
welche auch Super Ergebnisse bringen.
Heinz !
 
Anzeigen
Festbrennweite hattest Du ja schon erwähnt,-
darüber hinaus eventuell noch das 17-55/f 2,8, 28-75 und 70-200/f 2,8.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)

PS.VollFormat! ;)
 
Kommentar
Benötige Hilfe bei der Anschaffung einiger Objektive für meine Neue D610.
Welche Objektive würdet Ihr für das Vollvormat Empfehlen ?
Als Festbrennweite ca. 50mm und Teleobjektive bis 200mm die Richtung,
welche auch Super Ergebnisse bringen.
Heinz !

....ohne genauere Angabe Deiner fotografischen Vorlieben:

AFS 14-24 2,8 / 24-70 2,8 / 70-200 2,8 VR II

Damit bist Du immer gut aufgestellt .......
 
Kommentar
....ohne genauere Angabe Deiner fotografischen Vorlieben:

AFS 14-24 2,8 / 24-70 2,8 / 70-200 2,8 VR II

Damit bist Du immer gut aufgestellt .......

Und im Zweifel pleite :D.

Alternativ zum 24-70 kann man als Sparfuchs auch das ältere 35-70 f/2.8 (D) nehmen, aber aufpassen, ob eine der inneren Linsengruppen Schlieren hat.
 
Kommentar
Habe das Sigma 15-30/3,5-4,5*), das Af-S 24-70 und das Af-S 70-200/2,8 VR alle mit einer tollen BQ, aber mir leider auch etwas schwer.

Deshalb erwische ich mich immer öfter dabei, dass ich meine Light-Ausrüstung mitnehme: Af-S 24-85 VR und Af-S 70-200/4 VR. Weniger zu schleppen und der Qualitätsunterschied macht wirklich den Bock nicht fett. Werde mir dazu noch das Af-S 18-35/3,5-4,5 holen, das ebenfalls schön leicht ist. Zu dieser tollen Allround-Light-Ausrüstung lieber die eine oder andere gute neue oder alte (AI)-Festbrennweite. Da bist Du dann völlig flexibel. Und es macht viel Spaß mit FB zu arbeiten, wenn es nicht schnell gehen muss.

*) Das Sigma 15-30 ist ein tolles Teil und ich vermisse das schwere Af-S 14-24 nicht. Kriegste in der Bucht für um die 200 Euro und die 1000 Euro mehr für das eventuelle minimale mehr an Qualität muss man echt nicht rausschmeißen.
 
Kommentar
Moin,

etwas günstiger und leichter, aber alle mit VR:

16-35 4,0 VR + 24-120 4,0 VR + 70-200 4,0 VR

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo Heinz,

da Du nicht angegeben hast, was Du gerne fotografierst, kann ich Dir meine lichtstarken Objektive empfehlen, mit denen ich an der D600, also Deinem Vorgängermodell sehr gute Erfahrungen gemacht habe:

Sigma 24-70mm F2.8 EX DG HSM
Sigma 70-200mm F2.8 APO EX DG OS
Sigma 105mm F2.8 EX DG MACRO OS


Ich bin übrigens den Sigma-Objektiven treu geblieben, da ich zu meinen analogen Fotozeiten mit Sigma-Objektiven schon gute Erfahrungen gemacht habe (zu meinen Studentenzeiten an der F601 AF und F601M und später an der F5).... das sieht aber sicher jeder anders, jeder schwört auf das, was er hat und kennt.... hängt einfach auch davon ab, was Dein Budget hergibt.


Gruß
Andi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten