Objektivberatung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schnuppes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich habe mir vor kurzen eine z50 im Kit mit dem nikkor dx 18-55 gekauft.

Ich werde mit diesen objektiv nicht warm.

Zusätzlich habe ich mir das 7artisans 35mm f0.95 gebraucht gekauft. Das finde ich top.

Nun ist es so, dass wir einen Norwegen Urlaub geplant haben.
Da wir bereits öfter da waren denke ich, dass ich ordentlich Weitwinkel und Zoom benötige.

Jetzt schwanke ich zwischen einem Superzoom z.b. 18-200 oder 18-300 oder

Z.b. 55-200 plus Weitwinkel z.b. 10-20 oder 12-24

einen ftz-adapter habe ich von einem Bekannten bekommen. Damit habe ich ja ne große Auswahl.

was könnt ihr empfehlen? Es sollte ordentlich funktionieren aber es muss nicht High-ende sein, 1000 Euro oder mehr wäre mir zuviel.

vielen Dank für Tipps 🙂

Ach ja, ich bin Einsteiger
 
Anzeigen
Ich habe ja das 40/f2 und das 16-50 kit-objektiv. Die wären dann halt für mehr WW und bessere Freistellungen da. Und dann sehe ich ja, wie es sich entwickelt...ich will halt nicht dauernd wechseln „müssen".
 
Kommentar
Und nein, die zweite z50 wäre mein Traum aber das geht gerade nicht, oder hat jemand eine für bis zu 500 Euro? 😆
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten