Frage Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gewaechshausede

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
bin Neuling in diesem Forum,habe eine Frage zum Objektiv Nikon AF Nikkor
1:1,8 D 52 mm Filtergewinde.Passt das genannte Objektiv zu meiner D3100.
Bitte um kurze Antwort ohne die teils überflüssigen Kommentare. Danke!
 
Anzeigen
Doch, die Angabe reicht, und die Antwort ist: Es passt, Du kannst die Belichtungsmessung und -steuerung benutzen, aber Du hast keinen Autofokus.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
das unterscheidet den Profi vom Halbwissenden :up:

"Profi" bin ich nicht, aber hier reicht tatsächlich das "D". Über die Brennweite wissen wir noch nichts, aber Lichtstärke, Filterduchmesser und die Vermutung, dass hier nach Preis ausgesucht wurde, klingen mächtig nach 50/1,8D.

Gruß, Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten