Frage Objektiv

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Gewaechshausede

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
bin Neuling in diesem Forum,habe eine Frage zum Objektiv Nikon AF Nikkor
1:1,8 D 52 mm Filtergewinde.Passt das genannte Objektiv zu meiner D3100.
Bitte um kurze Antwort ohne die teils überflüssigen Kommentare. Danke!
 
Anzeigen

masi1157

ehemaliges Mitglied
Registriert
Doch, die Angabe reicht, und die Antwort ist: Es passt, Du kannst die Belichtungsmessung und -steuerung benutzen, aber Du hast keinen Autofokus.


Gruß, Matthias
 
Kommentar

masi1157

ehemaliges Mitglied
Registriert
das unterscheidet den Profi vom Halbwissenden :up:

"Profi" bin ich nicht, aber hier reicht tatsächlich das "D". Über die Brennweite wissen wir noch nichts, aber Lichtstärke, Filterduchmesser und die Vermutung, dass hier nach Preis ausgesucht wurde, klingen mächtig nach 50/1,8D.

Gruß, Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten