Objektiv-Träger gebrochen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sarahdie

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
eine Fotografie-Anfängerin braucht euren guten Rat: an meinem Sigma- 28-80mm-Objektiv ist der Träger kaputt und meine Garantie abgelaufen, auf welche Reparaturkosten muss ich mich wohl einstellen, wenn ich's bei Sigma einschicke? Wahrscheinlich lohnt sich eher eine Neuanschaffung, habt ihr Tipps (Ebay?Gebrauchtbörse? Sparen wäre nett, will mir bald eine digitale Spiegelreflex zulegen...) Hab eine Nikon F55, empfiehlt sich eher ein Nikon-Objektiv?
DANKE! :up:
Gruß,
Sarah
 
Anzeigen
Hallo Sarah,

wellcome to the club aso. - Was meinst Du mit "Träger kaputt" - das Bajonett, also den mechanischen Anschluss? Sollte das so sein: Zähnezusammenbeißen und weg damit... die Reparatur stünde ganz sicher außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit.
 
Kommentar
Hallo zusammen,
eine Fotografie-Anfängerin braucht euren guten Rat: an meinem Sigma- 28-80mm-Objektiv ist der Träger kaputt und meine Garantie abgelaufen, auf welche Reparaturkosten muss ich mich wohl einstellen, wenn ich's bei Sigma einschicke? Wahrscheinlich lohnt sich eher eine Neuanschaffung, habt ihr Tipps (Ebay?Gebrauchtbörse? Sparen wäre nett, will mir bald eine digitale Spiegelreflex zulegen...) Hab eine Nikon F55, empfiehlt sich eher ein Nikon-Objektiv?
DANKE! :up:
Gruß,
Sarah

Hallo Sarah,

wenn Du mit Träger das Bajonett meinst, dann hast Du einen wirtschaftlichen Totalschaden - sprich die Kosten übersteigen den Wert einer Neuanschaffung.

Beide von Dir erwähnten Varianten sind in Ordnung und ich kann aus eigener Erfahrung noch die Billigmärkte erwähnen, die immer wieder preisreduzierte Ware im Sortiment haben.

FDHW
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten