Objektiv teilweise unscharf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

parisodiver

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bräuchte einmal Eure Hilfe.
An meiner D80 habe ich ein Sigma 10-20mm. Letzter Zeit bemerke ich nur auf der rechten Seite eine Unschärfe der Bilder. Selbst bei Blende 11 oder 16.
Es liegt am Objektiv, da das Problem bei anderen Objektiven nicht auftritt.
Garantie habe ich auch nicht mehr.

Jetzt zur Frage:
Lohnt es sich das Objektiv zu Sigma einzuschicken. Hat da jemand schon Erfahrung mit Sigma gemacht?
Nicht das es drei Monate dauert und nachher so viel kostet, wie ein fast neues Objektiv.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Raimund
 
Anzeigen
Hallo Raimund,

lass Dir doch von Sigma einen Kostenvoranschlag machen, dann weist Du mehr.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Danke Euch erst einmal.
Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand schon einmal ein Objektiv zum Kundenservice Sigma geschickt hatte und darüber kurz berichtet (zufrieden/unzufrieden).
zB. toll, nach 10 Tagen zurück, Fehler behoben oder aber
nicht so toll, 40 Tage weg, kein Fehler gefunden, danke, 200 Euro.

So etwas erfahre ich ja nicht wenn ich bei Sigma anrufe.

Gruß Raimund:hallo:
 
Kommentar
Hallo,

zwar nur bedingt passend: hatte das gleiche Problem mit einem 55-200mm DX Nikkor. Eingeschickt, flott zurück mit der Antwort, dass alles innerhalb der (welcher auch immer) Toleranz sei. Toll. Hab den Scherben dann verschenkt, weil ich mich permanent geärgert habe über diesen Schrott. Das war allerdings, fairerweise, auch die einzige negative Erfahrung mit Nikon.

Ciao

Walter
 
Kommentar
Ich danke Euch noch einmal.

Hans, das hat mir geholfen, der Link war genau dass, was ich meinte.

Gruß Raimund:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten