Objektiv Sigma EX 2,8/70-200 APO HSM an D70


Forsch

Aktives NF Mitglied
Hey,
habe eine Alternative zu:
Nikorr 80-200mm/2,8D-ED ca 1.000-1200Euro
Nikorr 70-200mm/2,8G IF-ED ca 1700-2200Euro
gesucht?

Das Sigma EX 2,8/70-200mm APO HSM ca 765 - 850Euro

Habe leider noch keinen Test gefunden der mir ein wenig Auskunft
über dieses Objektiv gibt. Hat jemand dieses Objektiv mit der D70
schon einmal ausprobiert oder kann mir einer einen Tipp geben
wo ich einen Test finde. Oder gibt es einen Shop der das Nikkor
80-200mm/2,8 unter 900Euro verkauft.

Tschau
Forschi
 

Hobbs

Sehr aktives Mitglied
Schau mal bei ibäh!

Ich meine mich erinnern zu können, dass gute Exemplare des 2,8/80-200 ED dort schon mal unter 900,-- über den virtuellen Tisch gingen.

Hobbs
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
@Forsch

Ich hatte das Sigma an meiner D70. Es hatte Spiel am Bajonett und dadurch kam es oft zu aussetzern... meistens gerade wenn man es nicht braucht. Die Abbildungsleistung war ok. Mir kommt es aber nicht mehr dran...
 
Kommentar

Mika

Sehr aktives Mitglied
Sigma 70-200 getestet an der D100
Pro:
Optisch ist das Sigma bei Offenblende in Ordnung, ab Blende 4 wird es sehr scharf mit guten Kontrasten
Es harmoniert gut mit dem 1,4x Konverter
Der AF ist relativ schnell, es liegt zwischen dem 80-200 und dem 70-200 AF-S von Nikon

Kontra:
Zuverlässigkeit: Zwar macht das Sigma einen hochwertigen, robusten Eindruck, bei meinem setzte aber der AF bereits beim zweiten Einsatz aus, ging dann plötzlich wieder um dann endgültig auszusetzen.
Man konnte nicht einmal mehr manuell fokussieren
Der Sigma-service hat es zwar relativ schnell repariert, trotzdem traue ich dem Ding seither nicht mehr über den Weg und werde es sobald wie möglich durch das AF-S 70-200 ersetzen
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software