Frage Objektiv schon nach einem Tag defekt ?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tobm_knows_best

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen...

bis gerade eben war ich noch ziemlich begeistert von meiner neuesten Errungenschaft - und würde es wahrscheinlich auch sein, wenn nicht mein Objektiv (und ich hoffe das es bestenfalls wirklich am Objektiv liegt...) nicht den Geist aufgegeben hätte...

Ich habe mir gestern eine Nikon D3100 geleistet - das Objektiv (AF-S NIKKOR 18x55mm) wurde mitgeliefert und ging bis eben perfekt...

Jetzt gibt aber der automatische Bildstabilisator - wenn aktiv - permanent komische Geräusche von sich (gleicht einem leisen Rattern), und ein Fokussieren von Objekten ist schier unmöglich (denn der Sucher "zittert" regelrecht...). Sobald ich am Objektiv auf "Manuell" switche (VR = M), verschwinden die ratternden Geräusche. Hatte schon einmal jemand das gleiche Problem?
Es sei vielleicht zu erwähnen, dass ich heute auf einem Pferdeturnier ziemlich problemlos mit dieser Kamera umgehen konnte, und das Surren, od. Rattern mir dort definitiv aufgefallen wäre...

Kann doch nicht sein dass ich gleich nach 2 Tagen Probleme mit dieser Kamera habe.... :/

Bin über jeden Tip dankbar...

Merci schon mal im Voraus...!

VG
Tobm
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Tausch es um, wenns gestern war. Sowas hab ich hier noch nie gelesen, also ist das ne Ausnahme, wer weiss, was das Teil mal so erlebt hat.
 
Kommentar
Ich habe einen Mercedes C200 gekauft, der nach wenigen Tagen nicht mehr angesprungen ist und der Händler musste 4000 € reinstecken, bis das Teil wieder ging...also geben tut es sowas immer wieder ;)
 
Kommentar
So - entschuldigt...konnte nicht sofort antworten.
Trotzdem erst mal "Danke" für´s Feedback!

Habe heute einmal mit den zuvorkommenden NIKON Kundendienst telefoniert - Immer wieder erwischt´s das ein od. andere Objektiv, welches dann beim Transport nicht sachgemäß behandelt wurde, oder wie auch immer. Und anscheinend liegt´s wirklich am VR-Modus dieses Objektives - kam wohl auch schon das ein od. andere Mal vor, dass dieser beim "auto"-Modus kleine "Zitteranfälle" bekommt... Ich werde im Laufe der nächsten Woche das Objektiv mal zu einem Service-Point schicken - Frankfurt erscheint mir als der nächstgelegenste...

Werde dann meine Erfahrungen schildern - Vielleicht wird der ein oder andere dann damit auch etwas anfangen können ;)

VG
 
Kommentar
Berichte zu solchen und ähnlichen Vorgängen gibt es hier schon genug. Wenn du Pech hast, schicken sie es zurück mit "Kein Fehler gefunden", wenn du Glück hast, kriegst du ein Neues und dazwischen kann alles sein, wie immer bei allen Marken und bei allen technischen Gegenständen :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten