Objektiv Reparieren lassen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lucky_lucke_de

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi zusammen,

habe seit heute eine D 70s mit einem AF-S Nikkor 18-70mm 1:3,5-4,5 G ED. Das Objektiv ist anscheinend mal rundergefallen und fokosiert nicht mehr richtig. Es läuft immer durch und stellt nicht scharf. Manuell kein Problem. Jetzt meine Frage. Denkt Ihr das kann man reparieren bzw. lohnt sich das noch? Was kostet so ein Objektiv neu oder gebraucht. Und zu allerletzt wo in der Gegend von München ist einer der sowas evtl. günstig repariert.

Danke schon mal..

Michi
 
Anzeigen
Hallo Michi,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Neu kostet das Objektiv ca. 270-300€, gebraucht etwa 150-200€.
In München gibt es einen Nikon Servicepoint - Dostal&Rudolf.
Gegen ca. 30€ machen die Dir einen Kostenvoranschlag, der mit einer eventuellen Reparatur verechnet wird.
 
Kommentar
reparatur lohnt eher nicht, das glas gibt es, wenn du schnell bist um 130 euro gebraucht. das "kaputte" in die bucht, da gibts genug leute, die auf sowas spekulieren und selbst reparieren wollen...
 
Kommentar
Hi zusammen,

habe seit heute eine D 70s mit einem AF-S Nikkor 18-70mm 1:3,5-4,5 G ED. Das Objektiv ist anscheinend mal rundergefallen und fokosiert nicht mehr richtig. Es läuft immer durch und stellt nicht scharf. Manuell kein Problem. Jetzt meine Frage. Denkt Ihr das kann man reparieren bzw. lohnt sich das noch? Was kostet so ein Objektiv neu oder gebraucht. Und zu allerletzt wo in der Gegend von München ist einer der sowas evtl. günstig repariert.

Danke schon mal..

Michi
 
Kommentar
Genau. Leute wie mich. Ich brauche allerdings eine AF-Festbrennweite für mein neustes Projekt. Wenn der AF-S Motor defekt ist, kannst Du wahrscheinlich mit min.150 Euro rechnen. Wenn Du in der Nähe von Köln bist, könnte ich es mir ansehen. Der Service Point ist aber dennoch die bessere Wahl. Ohne Original Reparaturanleitung sind die neuen Optiken kaum zu reparieren.
 
Kommentar
Die Linse reparieren zu lassen lohnt sich eher nicht, ich habe ein Nikkor 18-70 für 100€ gekauft. Test mal andere Objektive bzw. Bodies. Nicht dass die Cam auch "einen weg" hat.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Hallöle,

mein 18-70er ist angeblich auch gefallen oder gestossen worden. Fazit von AKS in Köln: Defekter Fixierring. Reparaturkosten 151,--Euro. Da ich weiß daß ich mein Objektiv weder habe fallen lassen oder gestossen habe werde ich es nicht reparieren lassen, sondern zerlegen und mir als Kunstwerk an die Wand nageln :heul:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten