Objektiv Kompatibilitätsliste für Nikon Kameras

dream-worker

Unterstützendes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mal irgendwo im Web eine Objektiv Kompatibilitätsliste für Nikon Kameras gesehen, kann diese leider nicht mehr wieder finden.

Hat vllt. jemand einen Link oder kann mir sonst wie helfen, in der Liste waren alle Nikon Kameras und Objektive enthalten.

Vorab besten Dank für die Mühe und Euch Allen schöne Pfingsttage.

Die SuFu hatte ich schön bemüht ;-) Gruß Bernhard

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hallo Bernhard,

ich kenne keine solche Liste, die aktuell wäre.
Schreib' einfach, welche Kameras du hast bzw. kaufen willst, und welche Objektive du hast bzw. kaufen willst.

Kommentar

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Passen tun doch alle. Nur nicht alle Funktionen sind unterstützt.

Hier eine Übersicht:

Kommentar

Tom-2001

NF Mitglied
Passen tun doch alle. Nur nicht alle Funktionen sind unterstützt.
Vorsicht, es gibt ein paar exotische Objektive, die nicht kompatibel sind und sogar die Kamera beschädigen können.
Hier fallen mir die sog. invasiven Fisheyes ein.
Bei Ken Rockwell gibt es eine Übersicht. Link:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

dream-worker

Unterstützendes Mitglied
Hallo, das ging ja fix, vielen Dank für EUre Antworten, @Tom-2001, die Kenrockwell war die, die ich gesucht hatte, super.
@Michael, hätte ich auch machen können, ich habe die D500 mit dem 200-500mm und erwarte nun noch die D850
als Kit mit dem 24-120mm f/4.0 Objektiv, mal sehen ob es da interessante ältere gibt die ich nutzen möchte-würde?
Ich komme aus dem Mft Lager da habe ich auch ein paar Spielzeuge behalten. Gruß Bernhard

Kommentar

Sightholder

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Die aktuellste Kompatibilitätstabelle für Nikon-Kameras und -Objektive ist die Dokument-Revision 4.6 vom 23.11.2018.
Auf der Downloadseite von Nikon sind als PDF auch noch technische Daten aktueller AF- und MF-NIKKORE sowie eine Telekonverter-Kompatibilität mit NIKKOR-Objektiven.

edit: Datum ist der 23.11.2018, nicht 23.22.2018

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software