Objektiv Kaufempfehlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also ich hab das Tamron 55-200 zurückgegeben und mir das Sigma 70-300 geholt und bin damit zufrieden. Mit AF für 149 € und liegt gut in der Hand.
:)
Und die"Lücke" zwischen 55 und 70 werde ich bestimmt überleben:p

Onkel Jürgen
 
Kommentar
Äh - nochmal zu den Lichtstärken (bzw. -schwächen ;)):

NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6
NIKKOR 55-200 mm 1:4-5,6
Tamron 70-300mm F/4-5,6

Die Unterschiede sind wahrlich gigantisch.
 
Kommentar
Also ich hab das Tamron 55-200 zurückgegeben und mir das Sigma 70-300 geholt und bin damit zufrieden. Mit AF für 149 € und liegt gut in der Hand.
:)
Und die"Lücke" zwischen 55 und 70 werde ich bestimmt überleben:p

Onkel Jürgen



OK der Preis der is schon net schlecht deswegen hatte ich mir auch erst die beiden Objektive in engerer auswahl genommen ;)
mfg

Wolverine:up:
 
Kommentar
Hi
Ich habe auch auswahl zwichen Sigma 18-200 und Tamron 28-300 beide 3,5-6,3 Lichtstarke. Also mit 28-300 bild wahr unscharf und fahrbe katastrofal, bei 18-200 super bild, gute kontrast, farbe. Für 300 brauchst stativ und gute tagen licht sonst kans vergesen.
Ich werde 55-200 nehmen ist kompakter, leichter und optimall für D40.
Ich selber habe D50
Grüsse
Leo
 
Kommentar
Ich habe mir jetzt auch das 55-200 Gekauft von Nikon mal in Urlaub am Sonntag mal ausprobieren :D

Danke allen für eure zahlreichen Antworten.

mfg

Wolverine:up:
 
Kommentar
Hallo,
ich will hier nicht ein neues fass aufmachen aber auch ich will eigentlich nachdem ich mir die woche eine D40 geleistet hab ein objektive kaufen das im outdoor sportbereich nutzbar ist. Also hauptsaechlich Skifahren oder noch eher MTB . also sowas

http://www.knochenbruch.net/albums/tabraz08/MG_4635.jpg
Fremde Bilder bitte nur als Link

Der abstand is meinst 5-20m beim fotographieren.

Natuerlich ist die D40 nicht nur dafuer, mir ist schon klar das sie nur 3 bilder pro sekunde schafft.

Ich lese ,dass das
DX VR Zoom-NIKKOR 55-200 mm (ca 220eur )
waer ganz brauchbar in der Preiklasse.


Gibts noch eins das in der klasse interessant waere und warum?

:fahne: (absolut SLR beginner :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Herzlich willkommen Maui68
ich habe erst gestern eine Ähnliche Frage gestellt, nach einem Tele, siehe dazu http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?p=732849#post732849 oder anders gesagt, in der Preiskategorie ist das Nikon 55-200 verglichen mit ähnlichen Objektiven in der Preiskategorie so ziemlich das Beste.

Was für einen Betrag magst du denn Investieren bzw. hast du fürs Objektiv zur verfügung?

@ Wolverine: ich warte gespannt auf deine ersten Fotos mit dem Objektiv, da ich mir das gleiche heute bestellt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Kommentar
@xine bin ausm Urlaub wieder da also den ersten test hat es eigentlich gut überstanden und ich muss sagen das einige Bilder auch gut geworden sind ob wohl da net die besten lichtverhäldnisse waren aber die bilder sind trotzdem in meinen augen gut geworden auch wenn die profis denke ich mal was anderes sagen :D

gruß

Wolverine
 
Kommentar
@wolverine: willkommen zurück, würde mich freuen wenn du einige Bilder online stellen würdest.

Meins kommt leider erst nächste Woche:( da Liefer schwierigkeiten vorherrschen.

Mit freundlichem Grüßen
Martin
 
Kommentar
@wolverine: willkommen zurück, würde mich freuen wenn du einige Bilder online stellen würdest.

Meins kommt leider erst nächste Woche:( da Liefer schwierigkeiten vorherrschen.

Mit freundlichem Grüßen
Martin

jo muss ich mal gucken werde mir die Bilder erstmal morgen selber angucken und auf meiner HP stellen ;)

also ich hab meins beim Händler in Dortmund gekauft die hatten es sofort :)

mfg

Wolverine
 
Kommentar
... also ich hab meins beim Händler in Dortmund gekauft die hatten es sofort :)

mfg

Wolverine

Wo warst Du in Dortmund, ich habe meine Kamara bei Kosfeld gekauft. Ich fand die in Sachen Objektiv Preise aber ziemlich teuer. Die Kamera D80 im Paket mit AS-S 18-55 VR, 4 GB Highspeed Karte, Tasche, Ersatzakku war vom Preis völlig ok.
 
Kommentar
Ich habe mein 55-200 VR sehr günstig(179€) vor 8 Wochen in der Bucht geschossen.Und bin damit auch zufrieden.Es stand bei mir auch auf der Verkaufsliste,weil ich mehr manuellen Linsen machen will.

mfg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten