objektiv kaputt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mcmall

NF Mitglied
Registriert
hallo

leider ist mir meine d60 runtergefallen und dabei ist das objektiv halb abgegangen so das dort ein kabel gerissen ist und sich so ein flaches verbindungs band gelöst hat leider kommt die garantie da nicht auf was kann so eine reparatur kosten ?????
 
Anzeigen
hallo und willkommen im forum, auch wenn der einstieg einen traurigen anlass hat.

welches war's denn, das 600/4vr? im ernst, das kann dir nur der nikon-service sagen und natürlich auch nur dann, wenn es dort vorliegt.
 
Kommentar
Auch von mir erst mal ein herzliches willkommen.
Hoert sich so an als ob der Aufprall recht heftig war. Dann solltest du auch erwaegen, die Kamera ueberpruefen zu lassen. Ich druecke dir die Daumen dass der Schaden sich einigermassen preiswert beheben laesst.

Viele Grusse
Frank
 
Kommentar
Helicoid defekt,Elektronik abgerissen das sagt der nikon service aber nicht wieviel das ca kosten soll da sie einen kostenvoranschlag machen wollen der aber bei ablehnung 29 € kostet. es ist das vr 18 - 55 objketiv von nikon
 
Kommentar
Ich hoffe du nimmst das Nikon nicht uebel, dass sie fuer einen im Falle der Nichtreparatur 29 Euros berechnen. Wenn der Kostenvoranschlag so hoch ist, dass sich die Reparatur nicht mehr lohnt, bekommst du die 29 Euro evtl. (da bin ich mir eigentlich sicher) auch beim Kauf eines neuen Objektivs angerechnet.

Viele Gruesse
Frank
 
Kommentar
das objektiv kostet neu um die 150 € ich denke nicht das die Reparatur kosten so hoch sein werden nur angst habe ich trozdem
 
Kommentar
das objektiv kostet neu um die 150 € ich denke nicht das die Reparatur kosten so hoch sein werden nur angst habe ich trozdem

Hört sich ganz nach einem Totalschaden an, auf jeden Fall die D60 auch überprüfen lassen.
Schon mit einem anderen Objektiv probiert ob die D60 noch funktioniert?

Alles Gute
HaJo
 
Kommentar
das objektiv kostet neu um die 150 € ich denke nicht das die Reparatur kosten so hoch sein werden nur angst habe ich trozdem

Wahrscheinlich nicht, denn dann würde Nikon es dir wohl eher austauschen. Die Reparatur lohnt unter Umständen Umständen trotzdem nicht. Möglicherweise kommst du billiger weg, wenn du dir ein gebrauchtes in der Bucht schießt
 
Kommentar
Ich kann Dir sagen, dass mir mal eine F4 mit 18-35 aus dem Schulterriemen auf den Parkett gerauscht ist und das Objektiv am Bajonett rausgerissen ist. D.h. das was normalerweise am Objektiv ist, war noch an der Kamera, obwohl das Objektiv daneben lag.

Das hatte seinerzeit ca. 260 DM gekostet. Im Umkehrschluss, denke ich, dass Du die Kamera überprüfen lassen solltest und Dich nach einem neuen Objektiv umschaust. Vielleicht findest Du ja auch ein "gebrauchtes"...
 
Kommentar
welche günstigen objektive kommen denn für mich in frage ich brauche wirklich keine super objektive für zisch euro es muss auch kein nikon objektiv sein bin auch mit sigma ect zufrieden !


der body ansich ist okay es geht nur um das objektiv da soll die elektronik gerissen sein mehr ist das nicht nur wollen die nicht einmal sagen was das ca kostet z.b. preis nach katalog oder der ähnlichen
 
Kommentar
Bei solch einem Schaden sind nicht immer nur bestimmte Teile defekt und so wird es unmöglich sein eine Schadensbehebung in solch einem Fall blind zu berechnen.
Meiner Meinung nach lohnt eine Reparatur nicht. Du solltest dich nach einem anderen "immerdrauf" Objektiv, z.B. dem 18-135 umsehen.
 
Kommentar
Eine Preisliste über die Durchschnittspreise gebrauchte Nikonobjektive findest du hier: http://www.wissen.nikonpoint.de/?p=266

Hierfür nochmal Danke an Rene für seine Arbeit!

Demnach wirst du mit einen "neuen" gebrauchten" vermutlich wesentlich günstiger davonkommen

grüssle
 
Kommentar
Bei solch einem Schaden sind nicht immer nur bestimmte Teile defekt und so wird es unmöglich sein eine Schadensbehebung in solch einem Fall blind zu berechnen.
Meiner Meinung nach lohnt eine Reparatur nicht. Du solltest dich nach einem anderen "immerdrauf" Objektiv, z.B. dem 18-135 umsehen.

Hallo,

trotzdem wäre es ratsam, auch die Kamera überprüfen zu lassen, bevor teure Folgeschäden Dir den Spaß verderben.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Kommentar
der body ist okay !!!!!
Hast Du das eingehend getestet?
Bei solch einem Sturz, wo das Objektiv abbricht währ ich mir da auf keinen Fall sicher.

Ist für die D60 geeignet

Hat keinen eingebauten Motor.
 
Kommentar
nikon werkstatt meinte body okay objektiv elektronik abgerissen !

hab jetzt nochmal mit nikon geredet bekomme jetzt ein 18-55 objektiv von denn für 60 €
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten