Objektiv für F75, Option für eine digitale Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roadrash

Unterstützendes Mitglied
Registriert
N´Abend zusammen,

auf das Risiko hin, dass diese oder eine ähnliche Frage schon x-Mal gestellt wurde versuche ich es trotzdem:

Ich habe eine F75 mit dem Standard-Objektiv 28-100mm f/3,5-5,6

Bin mit der Qualität der Bilder eigentlich schon zufrieden, könnte mir aber so manches besser vorstellen.
Ich würde mir gerne noch ein Weitwinkelobjektiv zulegen, und vielleicht ein Standardobjektiv mit fester Brennweite...
Was wäre da emfehlenswert?

Zudem darf man ja träumen: Traum ist irgendwann mal noch eine digitale Kamera dazu zu nehmen, aber dann sollten die Objektive ja nach Möglichkeit auch passen. Bin nur Studentin und muss irgendwie das Budget im Auge behalten ;)

Würde mich über Tipps freuen!
 
Anzeigen
Willkommen im Forum :)

eine schöne Ergänzung ist das AF 1,8/50mm, auch für eine digitale Kamera bestens geeignet.

Für einen Tipp für ein Weitwinkel müsste man Näheres wissen, bevorzugte Motive und Budget zB.
 
Kommentar
Danke erstmal!

Favorit vor der Linse sind Landschaften und Architektur, Menschen eher selten und Tiere so gut wie nie...

Ich weiß, dass Weitwinkelobjektive ziemlich teuer sind, schätze mal so Obergrenze wären 450 €, wobei ich auch mit einem gebrauchten leben kann.
 
Kommentar
Favorit vor der Linse sind Landschaften und Architektur, Menschen eher selten und Tiere so gut wie nie...

Ich weiß, dass Weitwinkelobjektive ziemlich teuer sind, schätze mal so Obergrenze wären 450 €, wobei ich auch mit einem gebrauchten leben kann.

sieh dir mal das Tamron AF 2,8-4/17-35 an. Gibt es recht günstig und hat eine gute Abbildungsleistung. An einer digitalen ist es natürlich nur ein gemässigtes Weitwinkel.
 
Kommentar